Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Leverkusen mehr verpassen.

Feuerwehr Leverkusen

FW-LEV: Zimmerbrand in Opladen

Leverkusen (ots)

Gegen 13:13 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen über eine Rauchentwicklung in der Steinstraße informiert. Aufgrund der Meldung wurden umgehend der Führungsdienst, beide Wachen der Berufsfeuerwehr, Kräfte der Löscheinheiten Opladen und Bürrig der Freiwilligen Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes zur Einsatzstelle alarmiert.

Vor Ort wurde die Lage von den ersteintreffenden Kräften bestätigt und umgehend ein Löschangriff vorbereitet. In der Brandwohnung hielten sich keine Personen mehr auf.

Das Feuer konnte zügig unter Kontrolle gebracht werden. Im Anschluss wurde die Brandwohnung durch Lüftungsmaßnahmen von Rauch befreit. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Die Brandwohnung ist aufgrund der Verschmutzungen durch Ruß und Brandrauch unbewohnbar. Die übrigen Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.

Feuerwehr und Rettungsdienst Leverkusen waren mit 22 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Leverkusen
Lagedienstführer

Telefon: 0214 7505-0 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: Feuerwehr.LDF@stadt.leverkusen.de
http://www.feuerwehr-leverkusen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Leverkusen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Leverkusen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Leverkusen