Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Balkonbrand in Endenich

Bonn (ots)

Am frühen Nachmittag erreichten die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst mehrere Notrufe über einen Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr in Endenich. Daraufhin entsendete die Leitstelle umgehend Einsatzkräfte der nahegelegenen Feuerwache sowie den Rettungsdienst zur Einsatzstelle. Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses wahrgenommen werden. Während ein Trupp zur Menschenrettung über den Treppenraum nach oben vorging, kam Ihnen die Anwohnerin entgegen und konnte ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die anschließende Brandbekämpfung war mit wenigen Handgriffen erledigt. Im Anschluss wurde die Wohnung entraucht. Im Einsatz waren 29 Einsatzkräfte der Feuerwachen Innenstadt und Beuel sowie der Löscheinheit Endenich.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Lars Eschmann
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn