Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Kellerbrand in Dottendorf

Bonn (ots)

Die Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst erhielt am Montag Nachmittag einen Notruf einer Joggerin. Diese meldete, dass es in der Winzerstraße im Stadtteil Dottendorf zu einem Dachstuhlbrand gekommen sei. Es wurden sofort Einheiten der Feuerwachen Bad Godesberg und Tannenbusch alarmiert. Die erst eintreffenden Feuerwehreinheiten fanden eine starke Rauchentwicklung aus dem Wohnhaus vor. Schnell wurde sich über ein Fenster Zugang zum Haus verschafft und nach kurzer Zeit konnte ausgeschlossen werden, dass sich noch Personen im Gebäude befinden. Nachdem ein Trupp unter Atemschutz den Brandherd im Keller fand und mit einem Löschrohr bekämpfte, suchte ein weiterer Trupp den Rest der Wohnung ab und sorgte für eine frühzeitige Entrauchung. Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte vor Ort. Nach ca. 1 Stunde konnte die Einsatzstelle verlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Lars Eschmann
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell