Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Gasaustritt auf dem Gelände der Uniklinik Bonn

FW-BN: Gasaustritt auf dem Gelände der Uniklinik Bonn
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Bonn-Venusberg, 28.07.2020 08:16 Uhr

Am morgen wurde bei Bauarbeiten auf dem Gelände der Universitätsklinik Bonn eine Gasleitung beschädigt. Die Baufirma meldete das Geschehen in der Nähe des Notfallzentrums woraufhin zwei Löscheinheiten und die Umwelteinheit der Feuerwehr Bonn alarmiert wurden. Die Gasleitung wurde zügig abgeschiebert, sodass kein weiteres Gas unkontrolliert austreten konnte. Durch Spezialkräfte der Umwelteinheit und der Stadtwerke Bonn wurden umfangreiche Messungen im Nahbereich durchgeführt. Eine Explosionsgefahr bestand nicht.

Zur Behebung des Schadens wurde die Gasleitung in Abstimmung mit den Stadtwerken von der Baufirma freigelegt. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz während der Arbeiten sicher.

Im Einsatz waren rund 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst von den Feuerwachen 1,3 und 5 sowie der Rettungswache 4.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst: Horst Neffgen
Pressestelle: Frank Frenser
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
  • 27.07.2020 – 15:59

    FW-BN: Verkehrsunfall auf der Reichsstraße in Bonn-Röttgen

    Bonn (ots) - Am frühen Nachmittag ereignete sich auf der Landstraße zwischen Bonn-Röttgen und Meckenheim ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Die Fahrzeuge waren jeweils mit nur einer Person besetzt. Beide Fahrer wurden dabei verletzt und mussten durch Notarzt und Rettungsdienst versorgt werden. Bei einem der Fahrzeug war der Zugang zum Patienten nur mit dem Einsatz von hydaulischem Rettungsgerät ...

  • 20.07.2020 – 16:14

    FW-BN: Aufwändige Personenrettung aus einem Waldgebiet

    Bonn (ots) - Bonn-Ramersdorf, Dornheckensee; 20.07.2020 13:14 Uhr Am frühen Nachmittag stürzte ein Wanderer in unwegsamen Gelände im Bereich zwischen dem Dornheckensee und dem Blauen See und verletzte sich am Knie. Der Mann rief mit seinem Mobiltelefon über den Notruf 112 um Hilfe. Er übermittelte der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst seine aktuellen Geokoordinaten, sodass ein Rettungswagen zielgenau ...