Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Oberhausen mehr verpassen.

Feuerwehr Oberhausen

FW-OB: Feuerwehr Oberhausen begrüßt elf neue Brandmeister

FW-OB: Feuerwehr Oberhausen begrüßt elf neue Brandmeister
  • Bild-Infos
  • Download

Oberhausen (ots)

In den vergangenen 18 Monaten wurden elf Auszubildende der Feuerwehr Oberhausen intensiv auf ihre neuen Aufgaben im Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt vorbereitet. Neben der feuerwehrtechnischen Grundausbildung und der Ausbildung zum Rettungssanitäter absolvierten sie viele Sonderlehrgänge. Zum Abschluss ihrer Laufbahnausbildung konnten sie, gemeinsam mit vier Auszubildenden der Flughafenfeuerwehr Düsseldorf, im Rahmen der Abschlussprüfung ihr Wissen und Können unter Beweis stellen - mit Erfolg!

Jürgen Jendrian, Leiter der Feuerwehr Oberhausen, und Jörg Brandenburg, Vorsitzender des Prüfungsausschusses, gratulierten den Absolventen und überreichten Ihnen im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Ernennungsurkunde zum Brandmeister.

Wir wünschen den Brandmeistern viel Erfolg im Einsatz und hoffen, dass sie immer gesund von ihren Einsätzen zurückkehren!

Rückfragen bitte an:

Jörg Lange-Hegermann
Feuerwehr Oberhausen
Telefon: 0208 8585-1
E-Mail: feuerwehrausbildung@oberhausen.de

Original-Content von: Feuerwehr Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Oberhausen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Oberhausen