Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mülheim an der Ruhr mehr verpassen.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

FW-MH: Brand bei der MEG

FW-MH: Brand bei der MEG
  • Bild-Infos
  • Download

Mülheim an der Ruhr (ots)

Am heutigen Sonntagmorgen um 07:55 Uhr löste die Brandmeldeanlage an der MEG aus. Unverzüglich entsandt die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Mülheim den Löschzug der Feuerwache 1 zur Pilgerstraße. Vor Ort konnte schnell eine Rauchentwicklung und kurze Zeit später auch Flammenbildung innerhalb einer der Hallen festgestellt werden. Sofort wurden die Löschmaßnahmen eingeleitet. Mittels Tanklöschfahrzeug wurden die circa 40 Tonnen Müll abgelöscht bzw. mit Wasser benetzt, so dass das Feuer sich nicht ausbreiten konnte. Nachdem das Gebäude durch die vorhandene Rauchableitung entraucht werden konnte, wurde das Brandgut durch einen Radlader der MEG aus der Halle entfernt. Dabei wurden noch einzelne Glutnester abgelöscht. Menschen kamen nicht zu Schaden. Anschließend wurde die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben. Insgesamt dauerte der Einsatz circa 2 Stunden. Während der gesamten Einsatzdauer wurde der Grundschutz durch die Freiwillige Feuerwehr Broich gesichert. (ME)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
E-Mail: martin.espelmann@muelheim-ruhr.de
http://www.feuerwehr-muelheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr