Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Brand im ehemaligen JHQ

FW-MG: Brand im ehemaligen JHQ
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-JHQ, 27.12.2023, 0:16 Uhr, Munro Road (ots)

In der Nacht zum 27.12.2023 kam es zu zwei Bränden auf dem Gelände des ehemaligen Hauptquartiers. Zum einen brannte eine abgestellte Arbeitsbühne, die durch die Besatzung eines Löschfahrzeuges mit einem C-Rohr gelöscht wurde. In einigen hundert Metern Entfernung brannten sechs Garagen, diese wurden durch die Einheit Broich der Freiwilligen Feuerwehr gelöscht. Aufgrund der schwierigen Wasserversorgung wurde ein Tanklöschfahrzeug nachgefordert. Beide Brände konnten schnell gelöscht werden und es kam niemand zu Schaden.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), das Tanklöschfahrzeug aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), die Einheiten Broich und Woof der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Sebastian Teeuwen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach