Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Aufmerksame Bewohner melden Brand im Flur

FW-MG: Aufmerksame Bewohner melden Brand im Flur
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Odenkirchen-Mitte, Zur Burgmühle, 25.12.2023, 20:15 Uhr (ots)

Am heutigen Abend meldeten Anwohner der Leitstelle der Feuerwehr ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus zur Burgmühle. Beim Eintreffen konnte auf der Vorderseite des Wohnhauses kein Feuer oder Brandrauch festgestellt werden.

Es wurde von den Anwohnern berichtet, dass es im Flur im 6. Obergeschoss des Hauses Unrat gebrannt habe. Das Feuer wurde durch die Anwohner bereits gelöscht. Umgehend wurde ein mit Pressluftatmern und Kleinlöschgerät ausgerüsteter Trupp ins betroffene Geschoss entsandt. Dort wurde ein gelöschter Brand festgestellt und nachlöscharbeiten durchgeführt. Die Verrauchung im Flur, hielt sich auf Grund der Gebäudebeschaffenheit in Grenzen, so dass keine Anwohner von Rauch bedroht wurden. Die Wohnungen in unmittelbarer Nähe des Brandes wurden vorsorglich kontrolliert. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Nach Abschluss Maßnahmen wurde die Einsatzstelle zur Ermittlung der Brandursache an die Polizei übergeben. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Straße "Zur Burgmühle" zwischen der Wehrstraße und der Burgfreiheit durch die Polizei gesperrt.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), das Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheit Odenkirchen der Freiwilligen Feuerwehr, ein Notarzteinsatzfahrzeug und ein Rettungswagen der Stadt Mönchengladbach sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Sascha Göddertz

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach