Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Entstehungsbrand in einem Mehrfamilienhaus

FW-MG: Entstehungsbrand in einem Mehrfamilienhaus
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Neuwerk, 15.02.2023, 09:37 Uhr, Breuerstraße (ots)

Die Feuerwehr wurde heute zu einem Mehrfamilienhaus auf die Breuerstraße gerufen. Es wurde ein Brand im Keller gemeldet und auch im Nachbarhaus sollte der Keller verraucht sein.

Die Einsatzkräfte stellten fest, dass im betroffenen Keller ein Karton mit Unrat gebrannt hatte. Das Feuer war vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits durch einen Anwohner gelöscht worden. Der entstandene Rauch hatte sich auch in den Keller des Nachbarhauses ausgebreitet. Ein Angriffstrupp unter Atemschutz kontrollierte den Bereich mit einer Wärmebildkamera. Nachlöscharbeiten waren nicht erforderlich. Parallel fand eine Entrauchung der Kellerräume mit einem Hochleistungslüfter statt. Personen kamen durch das schnelle und beherzte Eingreifen des Bewohners nicht zu Schaden. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Im Einsatz war der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Heinrich Roemgens

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach