Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Angebranntes Essen löste Feuerwehreinsatz aus

FW-MG: Angebranntes Essen löste Feuerwehreinsatz aus
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Bonnenbroich, 25.08.2022, 18:39 Uhr, Frankenstraße (ots)

Heute Abend meldete eine Anruferin, dass in einem Wohngebäude an der Frankenstraße Rauch aus einer Wohnung drang. Durch die Leitstelle der Feuerwehr wurden die zuständigen Feuer- und Rettungswachen alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass von dem Bewohner der Wohnung im 1. Obergeschoss Essen auf dem Herd stehen gelassen wurde. Die Bewohner hatten die Wohnung verlassen. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnung geöffnet und das Essen vom Herd genommen. Nach dem sich die Einsatzkräfte vergewissert hatten, dass sich keine Person mehr in der Wohnung befindet, wurden noch Lüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Sven Hoffknecht

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach