Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Angebranntes Essen löste Feuerwehreinsatz aus

FW-MG: Angebranntes Essen löste Feuerwehreinsatz aus
  • Bild-Infos
  • Download

Moenchengladbach-Giesenkirchen, 03.08.2019, 14:32 Uhr, Kruchenstraße (ots)

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Einfamilienhaus in der Kruchenstraße alarmiert. Anwohner hatten eine Rauchentwicklung aus der Küche eines Nachbarhauses gemeldet.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war leichte Rauchentwicklung feststellbar. Da niemand die Hauseingangstüre öffnete, musste sich die Feuerwehr gewaltsam Zutritt zum Haus verschaffen. Als Ursache für die Rauchentwicklung konnte schließlich angebranntes Essen auf dem Herd ausgemacht werden. Der Topf wurde vom Herd genommen und das Haus gelüftet.

Die Bewohnerin wurde schlafend aufgefunden, blieb aber Dank der aufmerksamen Nachbarn unverletzt.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache II (Holt), die Einheit Giesenkirchen der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst der Feuerwehr mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: BA Thorsten Gornik

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach