Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Verbrennungen nach Brand eines Ethanolkamins

Krefeld (ots)

Kurz nach 16 Uhr am heutigen Freitag wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst der Stadt Krefeld zu einem Brand an der Stettiner Straße alarmiert.

Gemeldet worden war der Brand eines Ethanolkamins in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer durch anwesende Personen gelöscht worden.

Eine Person erlitt Verbrennungen an der Hand und musste in eine Spezialklinik nach Duisburg transportiert werden. Zwei weitere Personen konnten nach Sichtung durch den Rettungsdienst vor Ort verbleiben.

Alarmiert waren beiden Einheiten der Berufsfeuerwehr und der Rettungsdienst der Stadt Krefeld.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Andre Jansen
Telefon: 02151-8213 1333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 10.01.2023 – 15:33

    FW-KR: Zahlreiche Schüler einer Krefelder Schule klagen über Atembeschwerden

    Krefeld (ots) - Um 13:14 Uhr am heutigen Dienstag wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst der Stadt Krefeld zu einer Schule an der Hafelsstraße in Krefeld Fischeln alarmiert. Beim Eintreffen hatten ein Großteil der Schülerinnen und Schüler das Gebäude bereits verlassen. Mehrere Schüler und Schülerinnen klagten über Reizungen der oberen Atemwege. Messungen ...

  • 01.01.2023 – 07:01

    FW-KR: Vorläufige Bilanz der Silvesternacht in Krefeld

    Krefeld (ots) - Die Krefelder Feuerwehr blickt auf eine sehr arbeitsreiche Silvesternacht zurück. Im Gegensatz zu den letzten Jahreswechseln konnte eine enorme Einsatzsteigerung festgestellt werden. Insgesamt wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst in der Zeit vom 31.12.22 18:00 Uhr bis zum 01.01.2022 06:00 Uhr zu insgesamt 29 Brand- und Hilfeleistungseinsätzen gerufen. Der Rettungsdienst rückte zu 54 Notfällen ...