Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Brennende Sauna in Kleingartenanlage

Krefeld (ots)

Am heutigen Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Krefeld zu einem Brand in einer Kleingartenanlage im Stadtteil Oppum alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Sauna innerhalb einer Gartenparzelle brannte. Aufgrund der schlechten Erreichbarkeit der Einsatzstelle für die Großfahrzeuge der Feuerwehr entschied der Einsatzleiter den Löschangriff über ein rückwärtiges Nachbargrundstück durchzuführen. Durch die Ein-satzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Oppum wurde das Feuer mit zwei Löschrohren durch zwei Trupps bekämpft und eine Gasflasche in Sicherheit gebracht. Verletzt wurde niemand. Der Einsatz war nach etwa zweieinhalb Stunden beendet. Die Polizei Krefeld hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Marc Meisloch
Telefon: 02151-8213 1333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 28.05.2022 – 22:13

    FW-KR: Wohnungsbrand auf dem Ostwall

    Krefeld (ots) - Am Samstag Abend gegen 20:15 Uhr wurde die Feuerwehr Krefeld zu einem Wohnungsbrand auf den Ostwall gerufen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatten sich bereits mehrere Personen aus der Brandwohnung selbst gerettet. Da aufgrund einer Feierlichkeit noch eine unbekannte Anzahl von Personen im Haus vermutet wurden, erhöhte der Einsatzleiter das Alarmstichwort für mehrere Rettungsmittel. Es brannte im ...

  • 17.05.2022 – 10:43

    FW-KR: Brand in Einfamilienhaus - Hoher Sachschaden

    Krefeld (ots) - In den Morgenstunden des heutigen Dienstag kam es im Krefelder Westen zu einem Wohnungsbrand eines Einfamilienhauses bei dem ein hoher Sachschaden entstand, verletzt wurde niemand. Um viertel vor acht erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Krefeld ein Notruf über einen Brand in einem Wohngebäude auf dem Drieschweg. Da sich einige Einheiten noch auf dem Rückweg von einem Einsatz auf der Autobahn ...

  • 01.05.2022 – 18:18

    FW-KR: Brand in Krefelder Einfamilienhaus - drei Verletzte

    Krefeld (ots) - Die Feuerwehr Krefeld wurde am heutigen ersten Mai um 14:46 Uhr zu einem Brand in der Fabrituisstraße alarmiert. Vor dem betroffenen Gebäude fanden die Einsatzkräfte eine brandverletzte Frau vor. Diese wurde durch Nachbarn betreut. Sofort wurde die ältere Dame durch die Einsatzkräfte erstversorgt und an den Rettungsdienst übergeben. Aufgrund der Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber ...