Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Polizeieinsatz beim Sportplatz

Greiz (ots)

Greiz: Ein 34 Jahre alter Mann rief Freitagabend (13.05.2022) die Greizer Polizei um Hilfe. Seinen Angaben nach sei er gegen 19:50 Uhr während einer Sportveranstaltung auf dem Sportplatz Am Tempelwald geschlagen worden. Zudem benötige er einen Rettungswagen. Im Rahmen der Ermittlungen vor Ort konnten jedoch keine Hinweise auf eine stattgefundene Körperverletzung zum Nachteil seiner Person gefunden werden. Vielmehr stellte sich heraus, dass gegen den 34-Jährige ein Hausverbot bestand, welches er scheinbar beim Betreten des Sportgeländes missachtete. Mitarbeiter einer Security-Firma sprachen den Herrn an und forderten ihn auf, dass Gelände zu verlassen. Dieser Aufforderung kam er schließlich auch nach. Offensichtlich über diesen Umstand verärgert, informierte der 34-Jährige die Polizei und täuschte vor, Opfer eines Körperverletzungsdeliktes geworden zu sein. Die Ermittlungen gegen ihn wurden eingeleitet. (KR)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 16.05.2022 – 14:16

    LPI-G: Pkw-Fahrt endet mit Anzeige

    Greiz (ots) - B92/Zossen: Sonntagabend (15.05.2022), gegen 20:40 Uhr beabsichtigten Greizer Polizeibeamte den Fahrer eines Pkw Ford einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Dieser gab jedoch Gas und versuchte sich mit überhöhter Geschwindigkeit der Kontrolle zu entziehen. In der Ortslage Zossen stellte er sein Fahrzeug ab und rannte davon. Die kontrollierenden Beamten stellten jedoch den 31-jährigen Fahrer und dessen 28-jährige Beifahrerin. Es stellte sich heraus, dass er ...

  • 16.05.2022 – 14:15

    LPI-G: Kleinbrände am Sonntag

    Gera (ots) - Gera: Insgesamt drei Kleinbrände wurden der Geraer Polizei am gestrigen Sonntag (15.05.2022) gemeldet. In der Zeit von 15:20 Uhr bis 16:30 Uhr rückten Polizeibeamte und Feuerwehr zu einem Erdbeerverkaufstand in die Zeulsdorfer Straße aus. Kurze Zeit später verursachte ein Feuer auf einer Holzbank in der Karl-Matthes-Straße für Sachschaden. Zu guter Letzt kamen die Rettungskräfte zu einer starken Rauchentwicklung in einem Versorgungsgebäude für ...

  • 16.05.2022 – 14:10

    LPI-G: Pkw-Fahrer mit Ausfallerscheinungen

    Gera (ots) - Gera: Nachdem der Geraer Polizei am 15.05.2022, gegen 08:30 Uhr ein Pkw -Fahrer mitgeteilt wurde, welcher mit seinem Pkw BMW die Theaterstraße in stadtauswärtiger Richtung fuhr und bereits beim scheinbaren Abbiegen nach links in die Joliot-Curie-Straße offensichtliche Ausfallerscheinungen zeigte, kamen mehrere Polizeistreifen zum Einsatz. Nicht nur die Ausfallerscheinungen wurden gemeldet, sondern ebenso ...