Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: 01.03.2019 - Hausgeburt in Mitte-Süd, Rettungsdienst wird zu starken Schmerzen alarmiert und hilft bei Hausgeburt.

FW-DO: 01.03.2019 - Hausgeburt in Mitte-Süd,
Rettungsdienst wird zu starken Schmerzen alarmiert und hilft bei Hausgeburt.
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Da staunte das Rettungsteam Michelle Agethen und Arcadius Geisler nicht schlecht. Wie aus starken Unterbauchschmerzen ein kleines süßes Mädchen wurde.

Gegen 20:25 Uhr am Freitagabend wurde der Rettungsdienst zu einer Frau mit starken Bauchschmerzen gerufen. Nach der ersten Untersuchung gab die Dame an, dass die Schmerzen wie die Presswehen damals beim ersten Kind seien.

Kurze Zeit später war die kleine Tochter auch schon geboren. Der geschockte Vater durfte die Nabelschnur durchtrennen.

Auch die Mutter wusste nicht, dass sie schwanger war. Alles sei normal wie immer gewesen.

Dann wurde ein Großeinsatz für den Rettungsdienst angelegt: Zwei Rettungswagen, ein Notarzt, das Kinder-Notarztfahrzeug, sowie ein Inkubator für den Babytransport wurden zur Kuhlmannstraße disponiert.

Alle sind wohlauf in der Klinik eingetroffen und werden dort weiter medizinisch versorgt.

Der schockierte Vater wird wohl etwas später nachfahren. Auf den Schrecken musste er erstmal ein Bier trinken.

Das Team vom Rettungsdienst wird noch einige Zeit an diesen schönen Einsatz zurück denken.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Einsatzleitstelle - Lagedienstführer
Harald Böhm-Rother
Telefon: (0231) 845 - 5555
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund