Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Fahrrad-Infostand der Polizei am Gutenbergplatz

Mainz (ots)

Donnerstag, 19.07.2018, 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Von gestern Morgen bis Nachmittag wurde von der Polizei Mainz ein Fahrrad-Infostand am Gutenbergplatz vor dem Staatstheater Mainz betrieben. Es wurde verschiedenes Infomaterial zu den Themenfeldern Fahrraddiebstahl, sicheres Radfahren und Radwegbenutzungspflichten zur Verfügung gestellt. Hierbei war sicherer Radverkehr in Mainz natürlich das Hauptthema.

Neben Fahrradregistrierungen wurde auch der "Fragebogen Radverkehr" der Polizei von Radfahrinteressierten vor Ort ausgefüllt. Der Fragebogen wurde von der Polizei gemeinsam mit deren Partnern der Verkehrssicherheit entwickelt und am Infostand nochmals beworben. Viele Bürger und Bürgerinnen nutzten die Möglichkeit des Fahrrad-Infostandes, um mit der Polizei vor Ort zu diversen Themen ins Gespräch zu kommen.

Insgesamt wurden ca. 30 weitere Fragebögen vor Ort ausgefüllt und weitere ausgehändigt. Des Weiteren wurden ca. 20 Fahrradregistrierungen durchgeführt. Der Infostand und die Befragung mittels Fragebogen werden von den Bürgern und Bürgerinnen durchweg positiv aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 19.07.2018 – 13:43

    POL-PPMZ: Verkehrsunfall mit verletzter Person

    Wackernheim (ots) - Am 18.07.2018, gegen 17:15 h, befuhr ein 46-j. Wackernheimer die Binger Straße in Rtg. Mainz und wollte nach links in die Große Hohl einbiegen. Als die Lichtzeichenanlage für seine Fahrrichtung Grün zeigte, bog er in die Große Hohl ab und kollidierte mit einem 39-j. Kleinkraftradfahrer aus Heidesheim, der trotz Rotlicht in die Binger Straße einfuhr. Der Rollerfahrer stürzte und wurde leicht ...

  • 19.07.2018 – 12:30

    POL-PPMZ: Trickdiebstahl

    Ingelheim am Rhein (ots) - Am 18.07.2018, gegen 14 h, klingelten zwei unbekannte Frauen an einem Anwesen in der Grundstraße in Ingelheim. Die allein anwesende Bewohnerin öffnete die Tür und ließ die Frauen ein, wobei sie nicht bemerkte, dass zwei Frauen die Wohnung betraten. Eine Frau, kleine, schmale Figur, mit Kopftuch (sprach akzentfrei Deutsch), bot ihre Dienste im Haushalt an und verwickelte die Bewohnerin in ein Gespräch. Währenddessen durchsuchte die zweite ...