Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Brennender Bus auf der A40 sorgt für Sperrung am Donnerstagmorgen

Bochum (ots)

Am Donnerstagmorgen gegen 08:50 Uhr meldeten mehrere Anrufer einen brennenden Bus auf der A40, kurz vor dem Kreuz West, in Fahrtrichtung Essen. Da zu diesem Zeitpunkt unklar war, ob sich noch Personen im Bus befanden, sind direkt zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, sowie die Löscheinheit Heide der Freiwilligen Feuerwehr, alarmiert worden.

Kurze Zeit später meldete der zuerst eintreffende Löschzug der Feuer- und Rettungswache Wattenscheid einen brennenden Schulbus in Vollbrand. Personen waren glücklicherweise keine im Bus. Der Busfahrer war unverletzt. Somit konnte die Feuerwehr sich ausschließlich auf die Brandbekämpfung konzentrieren. Während dieser Maßnahme war die A40 in Fahrtrichtung Essen vollständig gesperrt.

Gegen 10:30 Uhr war der vollständig ausgebrannte Bus gelöscht. Die Einsatzstelle übernahm die Polizei zur Ermittlung des Brandereignisses.

Die Feuerwehr Bochum war mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: +49 (0)234 9254-978
Verfasser: Dominic Iven
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum