Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Wohnungsbrand in Bochum-Linden

FW-BO: Wohnungsbrand in Bochum-Linden
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Gegen 10:12 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Bochum per Notruf über einen Wohnungsbrand auf der Hattingerstr. alarmiert. Da die Notrufabfrage ergab, dass sich vermutlich die Bewohnerin der Wohnung noch in der Wohnung befinden soll, entsendete die Leitstelle sofort Einheiten von allen Feuer-und Rettungswachen und die Löscheinheiten Linden, Dahlhausen und Brandwacht an die Einsatzstelle.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte trat Rauch aus einer Wohnung im ersten Obergeschoß. Sämtliche Bewohner hatten zu diesem Zeitpunkt bereits das Haus verlassen. Zwei Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr gingen umgehend in die Brandwohnung vor. Dort brannte eine Waschmaschine und Teile der Kücheneinrichtung. Nach ca. 15 Minuten konnte "Feuer unter Kontrolle" gemeldet werden. Die Wohnungsinhaberin konnte nach medizinischer Erstversorgung vor Ort bleiben. Die Strom-, Wasser- und Gasversorgung wurde durch die Stadtwerke Bochum kontrolliert und musste außer Betrieb gesetzt werden. Die Brandwohnung ist zurzeit nicht mehr bewohnbar, die übrigen Wohnungen konnten weitergenutzt werden. Die Wohnung wurde anschließend an die Polizei NRW Bochum zur Brandursachenermittlung übergeben.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:
Jörg Stange
Feuerwehr Bochum
E-Mail: jstange@bochum.de
Telefon: +49 (0)234 9254-978
Verfasser: Jörg Stange
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 23.06.2023 – 08:26

    FW-BO: 35 Unwettereinsätze in der Nacht zu Freitag

    Bochum (ots) - Starke Windböen von Sturmtief "Lambert" führten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu 35 Feuerwehreinsätzen in der Stadt Bochum. Nachdem der Nachmittag und Abend trotz mehrfacher Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes glücklicherweise fast ohne unwetterbedingte Einsätze verlief (lediglich drei kleinere Einsätze waren bis 23 Uhr zu verzeichnen), kam es nach stärken Sturmböen in der Nacht ...

  • 19.06.2023 – 06:42

    FW-BO: Erhöhte Waldbrandgefahr: Erneuter Vegetationsbrand in Bochum

    Bochum (ots) - In der Nacht zu Montag kam es im Bochumer Südwesten an der Obernbaakstraße erneut zu einem Vegetationsbrand, der die Feuerwehr Bochum die ganze Nacht über forderte. Gegen Mitternacht wurde der Brand in einem Waldstück gemeldet, der sich auf ca. 400 m² als kniehohes Bodenfeuer einen Hang hinauf entwickelte. Die sichtbaren Flammen konnten von der ...