Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Brennende Müllcontainer in der Tiefgarage

Bochum (ots)

Um 19:35 Uhr wurde die Feuerwache 2 und 3 zur einer Brandmeldeanlage in die Tiefgarage des Uni-Centers alarmiert. Die dort eingetroffenen Einsatzkräfte meldeten eine starke Verrauchung. Nachdem mehrere brennende Müllcontainer unter der Brandbekämpfung erkundet worden sind, erfolgte durch den Zugführer vor Ort die Erhöhung der Alarmstufe. Somit wurden weitere Führungsdienste sowie Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert.

Die Einsatzstelle wurde in zwei Abschnitte unterteilt, wobei die Wache 3 die Brandbekämpfung und die Wache 2 die Kontrolle der angrenzenden Gebäude übernommen hat. Durch die starke Rauchentwicklung war zu befürchten, dass Rauch in die oberen Bauwerke gezogen ist. Die Kontrolle hat dies auch tatsächlich bestätigt. Die über der Tiefgarage liegende Pizzeria wurde leider mit Rauch kontaminiert.

Das Feuer wurde rasch unter Kontrolle gebracht, so dass lediglich die noch anhaltende Verrauchung sich als hartnäckig erwies und sich trotz des Einsatzes von Hochleistungslüftern als zeitintensiv herausstellte. Die Entrauchungsmaßnahmen dauerten noch bis 22:15 Uhr an.

Personen wurden währenddessen nicht gefährdet bzw. verletzt.

Während des Einsatzes wurden die entblößten Wachen durch die Freiwillige Feuerwehr besetzt. Unterstützt hat bei dem Einsatz vor Ort die Löscheinheit Querenburg.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: +49 (0)234 9254-978
Verfasser: Sandra Mika
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum