Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Dachstuhlbrand in Wattenscheid Günnigfeld

FW-BO: Dachstuhlbrand in Wattenscheid Günnigfeld
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Am Dienstagmorgen kam es in der Rudolfstraße in Günnigfeld zu einem Dachstuhlbrand. Eine Wohnung ist nach dem Brand unbewohnbar.

Um 8.45 Uhr wurde die Feuerwehr Bochum zu dem Brand in dem Mehrfamilienhaus in Günnigfeld alarmiert. Vermutlich durch Dacharbeiten hatten Teile der Dachkonstruktion Feuer gefangen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang dichter Brandrauch aus dem Dach des Hauses. Ein Großteil der Bewohner hatte das Gebäude bereits verlassen, weitere wurden durch die Einsatzkräfte in Sicherheit gebracht. Insgesamt wurden neun Bewohner, darunter ein Baby, sowie zwei Handwerker vom Rettungsdienst untersucht und betreut.

Den Brand konnten die Einsatzkräfte über eine Drehleiter mit einem Strahlrohr schnell unter Kontrolle bringen. Anschließend mussten Teile der Dachkonstruktion entfernt werden, um sämtliche Brandnester ablöschen zu können. Um 10.15 Uhr war der Feuerwehreinsatz beendet. Da die Brandwohnung aktuell nicht bewohnbar ist, müssen die Bewohner zunächst bei Familienmitgliedern unterkommen.

Insgesamt war die Feuerwehr mit 35 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr sowie der Löscheinheit Günnigfeld der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort. Die genauen Umstände der Brandentstehung ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 9254-978
Verfasser: Simon Heußen
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 24.06.2022 – 14:26

    FW-BO: Wohnungsbrand in Westenfeld

    Bochum (ots) - Am heutigen Freitag setzte der Bewohner eines Mietshauses in der Frankenstraße einen Notruf in der Leitstelle der Feuerwehr Bochum ab. Er meldete einen Brand in seiner Wohnung. Umgehend wurde ein Löschzug aus Wattenscheid und weitere Fahrzeuge der Innenstadtwache und der Hauptwache zum Einsatzort geschickt. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte die Meldung bestätigen. In der Wohnung im 1. Obergeschoss war ein Elektrogerät im Badezimmer in Brand geraten. Das ...