Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Containerbrand in Wattenscheid

FW-BO: Containerbrand in Wattenscheid
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Heute Vormittag meldeten Anrufer eine Rauchentwicklung aus einem Container auf dem Gelände eines Discounters in der Lyrenstraße. Der Löschzug der Feuerwache Wattenscheid wurde daraufhin zur Einsatzstelle alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine brennende Papierpresse am Lager des Discounters vor. Der Markt war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr von den Mitarbeitern vorsorglich geräumt worden. Die Brandbekämpfung von einem Trupp unter schwerem Atemschutz zeigte schnell Wirkung. Um aber alle Bereiche des Containers restlos Ablöschen zu können, wurde ein Wechselladerfahrzeug von der Hauptwache nachgefordert. Hiermit konnte der Container verrückt werden und kurze Zeit später "Feuer aus" gemeldet werden. Der angrenzende Lagerraum wurde parallel mit Hochleistungslüftern vom Rauch befreit. Es gab keine Verletzten.

Der Einsatz war für die 13 Einsatzkräfte nach gut einer Stunde beendet.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 / 9254-978
Verfasser: Philip Derleth
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 24.06.2022 – 14:26

    FW-BO: Wohnungsbrand in Westenfeld

    Bochum (ots) - Am heutigen Freitag setzte der Bewohner eines Mietshauses in der Frankenstraße einen Notruf in der Leitstelle der Feuerwehr Bochum ab. Er meldete einen Brand in seiner Wohnung. Umgehend wurde ein Löschzug aus Wattenscheid und weitere Fahrzeuge der Innenstadtwache und der Hauptwache zum Einsatzort geschickt. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte die Meldung bestätigen. In der Wohnung im 1. Obergeschoss war ein Elektrogerät im Badezimmer in Brand geraten. Das ...

  • 22.06.2022 – 20:37

    FW-BO: Paralleleinsätze in der Innenstadt

    Bochum (ots) - Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Bochum innerhalb von wenigen Minuten alarmiert. Alle Einsatzstellen befanden sich nur einige Straßen voneinander entfernt. In einem Grill-Restaurant auf der Unistraße brannte es im Bereich einer Lüftungsanlage und der Zwischendecke, zu dem die Einsatzkräfte um 16:04 Uhr gerufen wurden. Nachdem dieser Bereich abgelöscht war, brannte es im Schornstein weiter. Der ...