Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mutmaßlichen Dieb in flagranti ertappt

Kaiserslautern (ots)

Die Polizei hat am Dienstag in der Fabrikstraße einen mutmaßlichen Dieb auf frischer Tat erwischt. Kurz nach 15 Uhr fiel den Beamten ein 22-Jähriger auf. Der Mann war den Beamten nicht unbekannt. Als die Polizisten den Verdächtigen zur Rede stellten, machte er sich gerade an einem Auto zu schaffen. Der Pkw war offensichtlich unverschlossen. Aus dem Wagen entwendete der Mann Münzen, die er beim Erblicken der Einsatzkräfte sofort fallen ließ. Der Verdächtige wurde durchsucht. Weiteres mutmaßliches Diebesgut kam jedoch nicht zum Vorschein. Die verständigte Fahrzeughalterin bestätigte, dass aus ihrem Auto Geld fehlte. Der zweistellige Betrag konnte der Frau wieder ausgehändigt werden. Gegen den 22-Jährigen leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren ein. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1082 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 05.01.2022 – 10:33

    POL-PPWP: 33-Jähriger sucht Konfrontation

    Kaiserslautern (ots) - Gleich mehrere Anzeigen hat sich ein Mann am Dienstag in einem Möbelhaus am Opelkreisel eingehandelt. Gegen 11 Uhr wurde die Polizei verständigt, weil der Kunde im Kassenbereich randalierte und auch einen Mitarbeiter angriff. Erste Befragungen vor Ort ergaben, dass der Mann zunächst mit einer Kassiererin in Streit geraten war, nachdem diese ihn aufgefordert hatte, seine Mund-Nasen-Bedeckung ...

  • 05.01.2022 – 10:27

    POL-PPWP: Platzverweise nicht befolgt

    Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein 34-jähriger hat am Dienstagmittag mehrfach Platzverweise nicht befolgt und sich dadurch einen Platz im Gewahrsam gesichert. Der betrunkene Mann war gegen 13 Uhr an einer Tankstelle in Otterbach negativ aufgefallen. Durch sein irrationales Verhalten und sein Auftreten verängstigte er die Angestellten und verschreckte Kunden. Bereits am Montag mussten die Beamten mehrmals wegen ...

  • 05.01.2022 – 10:23

    POL-PPWP: Einbruchversuch in Sonnenstudio

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte versuchten in der Nacht zum Dienstag in der August-Herrmann-Straße in ein Sonnenstudio einzubrechen. Am Morgen entdeckte eine Zeugin, dass die Eingangstür zum Studio beschädigt war. Das Vorhaben der Diebe, Beute zu machen, war offenbar gescheitert. Die Polizei ermittelt wegen des versuchten Einbruchdiebstahls. Zeugen, die Hinweise geben können oder Verdächtiges wahrgenommen haben, ...