Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Erste Sturmbedingte Einsätze durch Sturmtief Xandra

FW-BO: Erste Sturmbedingte Einsätze durch Sturmtief Xandra
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Sturmtief Xandra hat in den letzten Stunden für erste Sturmeinsätze der Feuerwehr Bochum gesorgt. In den meisten Fällen mussten umgestürzte Bäume beseitigt werden.

Insgesamt 33 Mal mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr Bochum bisher aufgrund des des Sturmtiefs "Xandra" ausrücken, um umgestürzte Bäume oder abgebrochene Äste von Straßen und Gehwegen zu beseitigen. Die ersten Einsätze wurden bereits am Mittwochnachmittag (16. Februar) gemeldet, in der Nacht zum Donnerstag gegen 2 Uhr nahmen die Einsatzzahlen aufgrund des stärker werdenden Windes leicht zu. Aktuell laufen noch vier Einsätze im Bochumer Stadtgebiet. Verletzte gab es glücklicherweise keine.

Neben Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr waren auch die Einheiten Altenbochum, Bochum-Mitte, Brandwacht und Nord der Freiwilligen Feuerwehr eingesetzt.

Auch für den heutigen Tag und insbesondere die folgenden Tage besteht eine Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes vor schweren Sturmböen. Bitte beachten Sie die Warnlage aufmerksam und beachten Sie die Sicherheitshinweise.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 9254-978
Verfasser: Simon Heußen
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 13.02.2022 – 18:07

    FW-BO: Junge Katze aus 10m Höhe gerettet

    Bochum Altenbochum (ots) - Um kurz vor 15:00 Uhr meldete ein besorgter Katzenhalter der Feuerwehr Bochum, dass seine Katze seit ca. 24 Stunden in einer Konifere säße. Da sich das Tier in ca. 10 Meter Höhe befände, würde er nicht selber an das Tier herankommen. Daraufhin wurden von der Innenstadtwache ein Löschfahrzeug und eine Drehleiter alarmiert. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle, Am Dornbusch in Bochum ...

  • 10.02.2022 – 20:16

    FW-BO: Küchenbrand in Bochum-Wattenscheid

    Bochum (ots) - Am frühen Abend, gegen 18:20 Uhr, wurde der Feuerwehr Bochum ein Küchenbrand im Stadtteil Wattenscheid gemeldet. Das Feuer war im Erdgeschoss eines mehrgeschossigen Wohnhauses ausgebrochen, die Bewohnerin hatte die Wohnung bereits vor dem Eintreffen der ersten Kräfte unverletzt verlassen. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer, die Einsatzstelle wurde belüftet, die Bewohnerin wurde vom ...