Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Küchenbrand in Bochum-Wattenscheid

Bochum (ots)

Am frühen Abend, gegen 18:20 Uhr, wurde der Feuerwehr Bochum ein Küchenbrand im Stadtteil Wattenscheid gemeldet. Das Feuer war im Erdgeschoss eines mehrgeschossigen Wohnhauses ausgebrochen, die Bewohnerin hatte die Wohnung bereits vor dem Eintreffen der ersten Kräfte unverletzt verlassen. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer, die Einsatzstelle wurde belüftet, die Bewohnerin wurde vom Rettungsdienst betreut. 47 Einsatzkräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr waren vor Ort, der Einsatz dauerte ca. 1 Stunde.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 / 9254-978
Verfasser: Stefan Nowak
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 09.02.2022 – 18:53

    FW-BO: Korrektur zur Pressemitteilung - Unfall auf Autobahnraststätte

    Bochum (ots) - Bei dem Verkehrsunfall auf dem Gelände der Autobahnraststätte wurden nicht wie gemeldet zwei Personen aus dem Fahrzeug verletzt, sondern lediglich der Fahrer, der sich alleine im PKW befand. Bei dem zweiten gemeldeten Verletzten handelte es sich um einen Mitarbeiter der Tankstelle, der eine Schock erlitt, aber nach rettungsdienstlicher Behandlung am ...

  • 06.02.2022 – 19:06

    FW-BO: Sturmtief bringt der Feuerwehr Bochum nur wenig Arbeit

    Bochum (ots) - Am heutigen Sonntag ist ein Sturmtief über Deutschland hinweg gezogen, betroffen war davon auch das gesamte Stadtgebiet Bochum. Es kam den ganzen Tag über vereinzelt immer wieder zu Einsätzen im Zusammenhang mit Windböen. Insgesamt 18 kleinere Einsätze wurden bis zum Abend gemeldet, meist ging es um abgebrochene Äste die auf Gehwegen oder Straßen lagen und weggeräumt werden mussten. Die ...