Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Wohnungsbrand in BO-Kornharpen

Bochum (ots)

Am frühen Sonntagabend meldeten aufmerksame Nachbarn einen Wohnungsbrand in der Straße "Zu den Kämpen" in BO-Kornharpen. Sofort wurden Einsatzkräfte aller drei Feuerwehrwachen, der Führungsdienst sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug zur Einsatzstelle entsendet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine starke Rauchentwicklung in beiden Obergeschossen und im Dachbereich einer Doppelhaushälfte erkundet werden. Da nicht auszuschließen war, dass sich noch Personen im Gebäude befanden, wurde umgehend eine Menschenrettung mit zwei Atemschutztrupps eingeleitet. Zeitgleich wurden über die Drehleiter weitere Zuluftöffnungen an der Gebäudefront geschaffen, um Brandrauch und Hitze aus dem Gebäude abzuleiten. Glücklicherweise wurde keine Person in dem Objekt vorgefunden, so dass im Anschluss die Brandbekämpfung mit zwei Strahlrohren durchgeführt werden konnte. Im weiteren Einsatzverlauf ist das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter von Brandrauch befreit worden. Insgesamt waren 47 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst an der Einsatzstelle. Der Einsatz war gegen 20:45 Uhr beendet. Die entblößten Feuerwachen wurden durch Löscheinheiten der Freiwilligen Feuerwehr besetzt. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: +49 (0)234 9254-978
Verfasser: Alexander Heß
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 23.11.2021 – 11:52

    FW-BO: Sechs leichtverletzte Kinder durch Reizgas in der Feldsieper Schule

    Bochum (ots) - Am Dienstagvormittag wurden sechs Schüler in der Feldsieper Straße durch Reizgas verletzt. Um kurz nach 9 Uhr erreichte der Notruf die Leitstelle der Feuerwehr Bochum. In einem Klassenraum klagten 16 Schülerinnen und Schüler zwischen 13 und 14 Jahren nach dem Versprühen von Reizgas über Husten und eine Reizung der Atemwege. Aufgrund der großen ...

  • 19.11.2021 – 02:42

    FW-BO: Brand in einem Labor im Josef-Hospital

    Bochum (ots) - Um 21.46 Uhr wurde die Feuerwehr Bochum durch die automatische Brandmeldeanlage des Josef-Hospital alarmiert. Da zu diesem Zeitpunkt die zuständige Feuerwache der Innenstadt bereits bei einem Laubenbrand eingesetzt war, wurden die Feuer- und Rettungswachen Werne und Wattenscheid sowie der Einsatzleitdienst zum Josef-Hospital endsendet. Noch auf der Anfahrt der ersten Kräfte setzten Mitarbeiter der Klinik ...

  • 17.11.2021 – 04:26

    FW-BO: Kellerbrand in Bochum-Leithe

    Bochum (ots) - Um 02:15 Uhr erreichte am Mittwochmorgen die Leitstelle der Feuerwehr Bochum ein Notruf, der von einem verrauchten Treppenraum in einem Wohnhaus an der Lohrheidestraße berichtete. Sofort wurden die Feuerwachen in Wattenscheid und in der Innenstadt mit ihren Löschzügen alarmiert. Als die ersten Kräfte eintrafen, wurde auch tatsächlich eine leichte Verrauchung des Treppenraums und auch starker ...