Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Gewitter mit Starkregen sorgt für 22 Einsätze am Samstagnachmittag

FW-BO: Gewitter mit Starkregen sorgt für 22 Einsätze am Samstagnachmittag
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Am Samstagnachmittag sorgte ein schweres Gewitter mit Starkregen erneut für zahlreiche Feuerwehreinsätze. Besonders betroffen war dieses mal der Bochumer Osten. Insgesamt 21 Mal mussten die Einsatzkräfte ausrücken, Verletzte gab es keine.

Der erster Einsatz erreichte die Leitstelle um 14.40 Uhr. Aufgrund des Starkregens lief Wasser in ein Haus am Goerdelerhof in Altenbochum. In den folgenden Minuten folgten immer mehr Einsatzstellen, alle im Bochumer Osten mit Schwerpunkt in Langendreer und Werne. An vielen Stellen überflutete der starke Regen Fahrbahnen und führte zu vollgelaufenen Kellern und Wohnräumen. In Stiepel an der Rauendahlstraße viel ein großer Baum um und musste zersägt werden.

Insgesamt sieben Löscheinheiten der Freiwilligen Feuerwehr waren mit rund 60 Einsatzkräften im Einsatz. Gegen 17 Uhr hatte sich die Lage wieder entspannt.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 9254-978
Verfasser: Simon Heußen
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 13.08.2020 – 12:16

    FW-BO: Ausgelöster Heimrauchmelder in Bochum-Grumme

    Bochum (ots) - Parallel zu einem Einsatz in der Bochumer Innenstadt wurde die Feuerwehr um 10:52 Uhr zu einem Einsatz an die Lennestraße in Bochum Grumme gerufen. Bewohner hatten einen ausgelösten Heimrauchmelder und Brandrauch in einer Nachbarwohnung bemerkt. Nach dem öffnen der Wohnungstür fanden die Einsatzkräfte der Feuerwache Werne den Mieter schlafend vor. Ursache der Verrauchung war angebranntes Essen auf dem ...