Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Bochum

23.08.2019 – 23:19

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Gemeldeter Wohnungsbrand in Bochum-Hiltrop

FW-BO: Gemeldeter Wohnungsbrand in Bochum-Hiltrop
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Gegen 22.11 Uhr wurde die Leitstelle per Notruf über einen Nachbarn über einen vermeintlichen Wohnungsbrand in der Wiescherstraße informiert.

Da zwei Personen als vermisst gemeldet wurden, entsendete die Leitstelle Einsatzkräfte aller drei Feuer- und Rettungswachen an den Notfallort.

Dort angekommen stellte sich heraus, das in einer Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses mit 23 gemeldeten Bewohnern, Kochgut auf dem Herd angebrannt war.

Die Bewohner hatten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr das Kochgut von der Kochstelle entfernt und umfangreiche Lüftungsmaßnahmen eingeleitet.

Die Feuerwehr kontrollierte das Gebäude und nahm die Bewohner in Augenschein. Da erfreulicherweise niemand verletzt wurde, konnte der Einsatz anschließend beendet werden.

Die Löscheinheit Nord der Freiwilligen Feuerwehr unterstütze die Einsatzmaßnahmen.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

#fwbo #EinsatzfuerBochum

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: +49 (0)234 9254-978
Verfasser: Martin Weber
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell