Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Feuer im Knappschaftskrankenhaus in Bochum-Langendreer

Bochum (ots)

Heute um 10:53 Uhr lief ein Brandmelder des Knappschaftskrankenhauses Bochum-Langendreer bei der Feuerwehr ein. Der alarmierte Löschzug der Hauptfeuerwache stellte bei Ankunft eine Rauchentwicklung im 1. Obergeschoss des Bettenhauses fest. In einem Patientenzimmer hatte eine Gardine gebrannt, Mitarbeiter der Klinik hatten den Brand bereits gelöscht. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte die Einsatzstelle und begann mit Lüftungsmaßnahmen. Es wurde niemand verletzt, die Einsatzstelle der Krankenhausleitung abschließend übergeben. Insgesamt waren 32 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 / 9254-978
Verfasser: Stefan Nowak
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 13.02.2019 – 13:50

    FW-BO: Teileinsturz eines Gebäudes in Bochum-Linden

    Bochum (ots) - Gegen 8:50 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Einsatzstelle an der Nöckerstraße in Bochum-Linden alarmiert, Anwohner hatten den Einsturz eines Gebäudes gemeldet. Das Gebäude ist der Feuerwehr bekannt, es handelt sich hierbei um ein einsturzgefährdetes Objekt, welches bereits abgestützt wird und mit einer Umzäunung gesichert ist. Bei Ankunft der ersten Kräfte war ein Teil der vorderen Giebelwand ...

  • 07.02.2019 – 15:58

    FW-BO: Verkehrsunfall auf der A40

    Bochum Hamme (ots) - Um 14:30 Uhr meldete die Polizei über die Notrufleitung der Feuerwehr einen Verkehrsunfall auf der Autobahn A40. Dabei soll sich ein Pkw überschlagen haben. Sofort wurden ein Notarztfahrzeug, ein Rettungswagen, Einsatzkräfte der Innenstadtwache sowie der Hauptfeuer- und Rettungswache III alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen hatte der Fahrer des verunfallten Pkw diesen bereits eigenständig verlassen. Der Fahrer wurde ...

  • 07.02.2019 – 15:21

    FW-BO: Ölspuren in Bochumer Stadtgebiet

    Bochum Günnigfeld und Linden (ots) - Gleich zwei Ölspuren wurden heute morgen in der Leitstelle der Bochumer Feuerwehr gemeldet.Die eine auf der Hansastraße in Günnigfeld, die andere auf der Hattinger Straße in Bochum Linden. Hierfür wurden Einsatzkräfte von allen drei Feuer- und Rettungswachen alarmiert. Zusätzlich wurden die Löscheinheiten Dalhausen, Linden, Höntrop und Eppendorf der Freiwilligen Feuerwehr ...