Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in Bochum-Wattenscheid

Bochum (ots)

Am Mittwoch, den 03.10.2018 um 16:21 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Bochum zu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in der Ludwig-Steil-Strasse in Bochum-Wattenscheid gerufen. Bei Ankunft der Feuerwehr war eine starke Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich sichtbar. Die Anwohner befanden sich zu diesem Zeitpunkt bereits außerhalb des Gebäudes, und waren unverletzt. Drei Trupps der Feuerwehr gingen über zwei Zugänge zur Brandbekämpfung in den Keller vor. Nach den Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle belüftet und der Brandraum leergeräumt. Es waren insgesamt 22 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 9254-978
Verfasser: Thomas Stratmann
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 03.10.2018 – 02:43

    FW-BO: Unklarer Knall auf Firmengelände

    Bochum Wiemelhausen (ots) - Um kurz vor Mitternacht gingen gleich zwei Notrufe in der Leitstelle der Feuerwehr Bochum ein. Der erste war ein Anwohner, der einen lauten Knall gefolgt von einer Rauchentwicklung auf dem Firmengelände der Firma Eickhoff meldete. Der zweite war ein eigener Mitarbeiter der Firma, dieser meldete eine unklare Störung an einem Schmelzofen. Als die ersten Einsatzkräfte der Innenstadtwache ...

  • 02.10.2018 – 15:25

    FW-BO: Ölspur auf dem Westring/Nordring

    Bochum (ots) - Um 9:12 Uhr meldete ein Anrufer über die Notrufleitung der Feuerwehr Bochum eine Ölspur auf dem Westring. Als die ersten Einsatzkräfte der Innenstadtwache am Einsatzort eintrafen war das Gesamtausmaß noch nicht zu erfassen. Im Verlauf der Ölspurbeseitigung stellte sich heraus, dass auch der Nordring, die Dorstener Straße, sowie mehrere Seitenstraßen im Innenstadtbereich betroffen waren. Es wurden ...