Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: Mordkommission ermittelt nach Messerangriff - Zeugen gesucht

Essen (ots)

45476 MH.-Styrum: Am Freitagabend (22. März) wurde ein 31-Jähriger auf der Oberhausener Straße angegriffen und dabei schwer verletzt. Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gegen 22:15 Uhr kam es auf der Oberhausener Straße / Rosenstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurde ein 31-jähriger Serbe mit einem Messer schwer verletzt.

Vor Ort behandelten ein Notarzt sowie Kräfte des Rettungsdienstes den verletzten Mülheimer und brachten ihn in ein Krankenhaus, wo er noch in der Nacht operiert werden musste. Eine Lebensgefahr besteht aktuell nicht.

Noch während der Sachverhaltsaufnahme wurden ein 24-jähriger sowie ein 21-jähriger Mülheimer (serbisch / serbisch-montenegrinisch) vorläufig festgenommen. Während des Einsatzes wurde die Oberhausener Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Der Sachverhalt wurde als versuchtes Tötungsdelikt eingestuft. Eine Mordkommission wurde unter Leitung der Staatsanwaltschaft Duisburg eingerichtet. Auf deren Antrag erließ das Amtsgericht Duisburg Untersuchungshaftbefehl gegen den 24-jährigen Haupttatverdächtigen wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Der 21-Jährige wurde nach Abschluss der Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen zu dem Tathergang sowie den Hintergründen dauern an.

Die Polizei sucht dringend Zeugen der Auseinandersetzung. Wenn Sie gegen 22:15 Uhr an der Oberhausener Straße / Rosenstraße waren, den Vorfall wahrgenommen haben oder Angaben zu den Umständen bzw. Hintergründen machen können, melden Sie sich bitte telefonisch unter der 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de bei der Polizei Essen. /RB

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
https://www.instagram.com/polizei.nrw.e
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaEsg0q1CYoUFKnPFk2F

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 24.03.2024 – 11:10

    POL-E: Essen: Unbekannter sprüht Reizstoff in Linienbus - Zeugen gesucht

    Essen (ots) - 45279 E.-Horst: Am Freitagnachmittag (22. März) sprühte ein Unbekannter einen Reizstoff in dem Linienbus 164. Zehn Schüler wurden dabei verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen. Gegen 15 Uhr fuhr der Gelenkbus der Linie 164 in Richtung Hörsterfeld, als es im hinteren Bereich des Busses zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 16-Jährigen ...

  • 24.03.2024 – 11:06

    POL-E: Essen: Unbekannte Fahrerin fährt Fußgänger an und flüchtet - Zeugen gesucht

    Essen (ots) - 45356 E.-Bochold: Gestern Nachmittag (23. März) kam es an der Friedrich-Lange-Straße zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 17-jähriger Essener leicht verletzt wurde. Die beteiligte Fahrerin flüchtete vom Unfallort. Die Polizei sucht nach Zeugen. Gegen 15 Uhr überquerte der 17-Jährige die Friedrich-Lange-Straße auf Höhe der Kopfstraße. Dabei wurde ...

  • 22.03.2024 – 12:45

    POL-E: Essen: Jugendlicher schlägt im Bus auf 25-Jährigen ein - Fotofahndung

    Essen (ots) - 45138 E.-Huttrop: Am 18. August vergangenen Jahres gegen 13:40 Uhr stieg ein damals 25-Jähriger an der Haltestelle Töpferstraße in den Bus der Linie 160 in Fahrtrichtung Ernestinenstraße. Im Bus traf er auf eine Gruppe Jugendlicher, die den Essener anpöbelten. Als der 25-Jährige an der Haltestelle Huttropstraße aussteigen wollte, kam es zu einer ...