Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: Streit in der ZUE eskaliert - Zwei Bewohner vorläufig festgenommen

Essen (ots)

45470 MH-Raadt:

Am Sonntag (3. März) wurde ein 35-Jähriger bei einer körperlichen Auseinandersetzung in der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) an der Parsevalstraße verletzt. Sowohl er als auch ein weiterer Bewohner (34) wurden vorläufig festgenommen.

Am Sonntagnachmittag gegen 14:30 Uhr erhielten Polizei und Feuerwehr Kenntnis von einem Brandmeldealarm in der ZUE an der Parsevalstraße. Vor Ort gab einer der Mitarbeiter an, dass der Alarm von Bewohnern aufgrund einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen weiteren Bewohnern ausgelöst worden war.

Bei Eintreffen der Beamten war die Auseinandersetzung bereits beendet. Durch Zeugen wurden zwei Tatverdächtige identifiziert (34 / marokkanisch, 35 / afghanisch).

Laut Zeugenaussagen soll es beim Fußballspielen außerhalb des Gebäudes zu einem verbalen Streit gekommen sein, der kurz darauf innerhalb der Unterkunft in einer körperlichen Auseinandersetzung mündete, bei der auch Gegenstände zum Einsatz gekommen sein sollen. Da sich die unbeteiligten Bewohner nicht anders zu helfen wussten, betätigten sie den Brandmeldealarm.

Der 35-Jährige wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach einer ambulanten Behandlung wurde er - wie auch der 34-Jährige - ins Polizeigewahrsam gebracht.

Die Polizei ermittelt wegen wechselseitiger gefährlicher Körperverletzung. Ob weitere Personen an der Auseinandersetzung beteiligt waren, ist Gegenstand der Ermittlungen./SoKo

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
https://www.instagram.com/polizei.nrw.e
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaEsg0q1CYoUFKnPFk2F

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 03.03.2024 – 14:32

    POL-E: Mülheim: Rennradfahrer fährt auf stehenden LKW auf - Zeugen gesucht

    Essen (ots) - 45479 MH-Broich: Am Samstagmittag (2. März) fuhr ein 52-jähriger Rennradfahrer auf der Konrad-Adenauer-Brücke auf einen stehenden LKW auf. Der 52-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 12 Uhr fuhr ein 52-jähriger Mülheimer mit seinem Rennrad über die Konrad-Adenauer-Brücke. Zeitgleich beseitigte ...

  • 03.03.2024 – 11:44

    POL-E: Essen: Audi RS4 nach Spindaufbruch entwendet - Zeugen gesucht

    Essen (ots) - 45136 E-Bergerhausen: Am Samstagabend (2. März) entwendeten Unbekannte in einem Sportstudio an der Ruhrallee Wertgegenstände aus mehreren Spinden und stahlen im Anschluss einen Audi RS4 vom Parkplatz. Die Polizei sucht nach Zeugen. Gegen 21:30 Uhr parkte ein Besucher des Sportstudios seinen Audi RS4 auf dem Parkplatz vor dem Studio. Seinen ...