Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Mülheim: Rennradfahrer fährt auf stehenden LKW auf - Zeugen gesucht

Essen (ots)

45479 MH-Broich: Am Samstagmittag (2. März) fuhr ein 52-jähriger Rennradfahrer auf der Konrad-Adenauer-Brücke auf einen stehenden LKW auf. Der 52-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 12 Uhr fuhr ein 52-jähriger Mülheimer mit seinem Rennrad über die Konrad-Adenauer-Brücke. Zeitgleich beseitigte eine Spezialfirma eine Ölspur auf der Fahrbahn. Hierzu hatten die Arbeiter einen LKW am Fahrbahnrand abgestellt.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Rennradfahrer über die Fahrbahn der Bundesstraße 223 in Richtung Mülheimer Innenstadt und kollidierte mit dem Heck des stehenden LKW. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen des Notarztes um den schwer verletzten Radfahrer. Der Notarzt brachte den 52-Jährigen in ein Krankenhaus.

Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams sicherten noch am Nachmittag die Unfallspuren und stellten das Rennrad sicher. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme musste die Konrad-Adenauer-Brücke gesperrt werden. Die Sperrung konnte gegen 14:30 Uhr wieder aufgehoben werden.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen und sucht nach weiteren Unfallzeugen. Bitte melden Sie sich für Hinweise unter 0201/829-0 beim Verkehrskommissariat 1 der Polizei Essen./Wrk

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
https://www.instagram.com/polizei.nrw.e
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaEsg0q1CYoUFKnPFk2F

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen