Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Einsatzkräfte bedrängt - Polizei löst Tunertreffen auf

Essen (ots)

45141 E-Nordviertel: Am Samstagabend (17. Februar) trafen sich auf einem Parkplatz am Berthold-Beitz-Boulevard knapp 1000 Angehörige der Tuner- und Poserszene mit mehreren hundert Fahrzeugen. Aggressive Teilnehmer des Treffens bedrängten die Einsatzkräfte und kamen Platzverweisen zunächst nicht nach.

Gegen 21:20 Uhr gingen auf der Leitstelle der Polizei Essen zahlreiche Beschwerden über Angehörige der Tuner- und Poserszene ein, die im Nordviertel für Verkehrsbehinderungen gesorgt haben sollen. Die Einsatzkräfte trafen auf eine große Fahrzeugkolonne, die sich über den Berthold-Beitz-Boulevard auf den Parkplatz des Kaufparks bewegte. Nach kurzer Zeit hatten sich mehrere hundert Fahrzeuge und knapp 1000 Personen auf dem Parkplatz versammelt. Teilnehmer des Treffens begingen Verkehrsverstöße und zündeten Feuerwerkskörper.

Eine Gruppe aus mehreren hundert Störern wurde gegenüber den Polizisten zunehmend aggressiv und bedrängte die Beamten. Auch den ausgesprochenen Platzverweisen kam die Gruppe nicht nach.

Erst nachdem Verstärkungskräfte eingetroffen waren, konnten die Polizisten die Platzverweise durchsetzen und das Treffen auflösen. Hierbei kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Während des Einsatzes kam es um den Berthold-Beitz-Boulevard zu Straßensperrungen und Verkehrsbehinderungen.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zur Verfolgung von Verstößen wird nun vorhandenes Videomaterial ausgewertet./Wrk

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
https://www.instagram.com/polizei.nrw.e
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaEsg0q1CYoUFKnPFk2F

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen