Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: Fahrerloser Sattelzug rollt in Hebebühne

POL-E: Mülheim an der Ruhr: Fahrerloser Sattelzug rollt in Hebebühne
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

45478 MH-Speldorf: Am Dienstagmorgen (10. Oktober) rollte ein fahrerloser Sattelzug aus bisher ungeklärten Gründen los und kollidierte in einer Auffahrt mit einer Hebebühne und einem geparkten PKW. Ein Arbeiter befand sich auf der Hebebühne und wurde leicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.

Gegen 9:50 Uhr wurden ein Rettungswagen der Feuerwehr Mülheim und eine Streifenwagenbesatzung der Polizei zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall in der Friedhofstraße gerufen: Ein Sattelzugmaschine war samt Auflieger plötzlich ohne einen Fahrer rückwärts losgerollt. Der Auflieger prallte gegen einen geparkten VW Passat und das Gespann rollte in eine Einfahrt. Hier stieß es gegen ein Arbeitsfahrzeug mit einer ausgefahrenen Hebebühne, auf der noch ein 31-jähriger Mülheimer stand.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Arbeitsfahrzeug in zwei Ladesäulen für Elektrofahrzeuge gedrückt. Der 31-jährige Arbeiter auf der Hebebühne kam durch den Zusammenstoß zu Fall und verletzte sich leicht. Nach einer Behandlung durch die Rettungssanitäter konnte er noch am Unfallort entlassen werden.

Das Verkehrskommissariat hat nun die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Es entstand ein hoher Sachschaden./Wrk

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen