Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: E-Scooter-Fahrer bei Kollision mit PKW schwer verletzt

Essen (ots)

45141 E.-Nordviertel:

Am 14. Oktober gegen 2:55 Uhr kam es auf der Karolingerstraße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein E-Scooter-Fahrer bei einer Kollision mit einem PKW schwer verletzt wurde.

Am Freitag beabsichtigte ein 44-jähriger Hyundai-Fahrer von der Süderichstraße rechts auf die Karolingerstraße abzubiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er vermutlich den 28-jährigen Fahrer eines E-Scooters, der auf der Karolingerstraße in Richtung Stoppenberger Straße unterwegs war.

Der 28-Jährige erblickte den PKW und versuchte zu bremsen, geriet dabei auf der zu dem Zeitpunkt regennassen Fahrbahn ins Rutschen und konnte den Zusammenstoß mit dem Hyundai i20 nicht mehr verhindern.

Bei der Kollision wurde der 28-Jährige schwer verletzt. Der alarmierte Rettungsdienst und die behandelnde Notärztin konnte vor Ort Lebensgefahr nicht ausschließen. Der junge Mann wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Unfallaufnahme wurde die Karolingerstraße auf Höhe der Kreuzung Katzenbruchstraße gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet./SoKo

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 16.10.2022 – 10:27

    POL-E: Essen: Unbekannter Täter stiehlt Geldbörse aus Hosentasche - FOTOFAHNDUNG

    Essen (ots) - 45329 E.-Altenessen-Nord: Am 2. Juni wurde einem 75-Jährigen unbemerkt die Geldbörse aus seiner Gesäßtasche durch einen unbekannten Täter entwendet. Der Essener hielt sich im Allee-Center auf und nutzte seine EC-Karte letztmalig gegen 16:00 Uhr. Am Abend fiel ihm zu Hause der Diebstahl seiner Geldbörse auf, in der sich neben der Bankkarte weitere ...

  • 14.10.2022 – 12:52

    POL-E: Essen: Raub einer Halskette - Zeugen gesucht

    Essen (ots) - 45357 E-Dellwig / 45357 E-Borbeck: Die Polizei sucht Zeugen eines Raubes einer Halskette, der sich am Donnerstagmittag (13. Oktober) ereignete. Gegen 11 Uhr war ein 84-jähriger Essener auf dem Borbecker Markt unterwegs. Dort sprachen ihn zwei unbekannte Frauen an. Der 84-Jährige ging jedoch nicht weiter auf das Gespräch ein. Als er gegen 12:20 Uhr sein Auto in der Straße 'Keusenkothen' abstellte, ...

  • 14.10.2022 – 12:50

    POL-E: Mülheim: Fußgängerin bei Verkehrsunfall mit Radfahrer tödlich verletzt

    Essen (ots) - 45472 MH-Heißen: Am Freitag, 14. Oktober, kam es auf der Geitlingstraße zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einer Fußgängerin. Gegen 7.15 Uhr trat die 90-jährige Fußgängerin vom Gehweg auf die Fahrbahn und wurde von dem 37-jährigen Radfahrer erfasst. Die alarmierten Rettungskräfte versuchten vor Ort die Fußgängerin ...