Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: Trickbetrüger geben sich als falsche Polizeibeamte aus und nutzen geschmacklose Masche um Senioren zu betrügen

Essen (ots)

45481 Mh.-Saarn: Mit einer geschmacklosen, miesen Maschen haben Trickbetrüger Freitagmittags bei Senioren in Mülheim angerufen und durch Vortäuschen von falschen, aber hoch emotionalen Tatsachen massiv Druck ausgeübt. Leider kam es zu einem hohen Vermögensschaden. Gegen 12 Uhr klingelte das Telefon.

Ein junger Mann mit weinender Stimme täuschte vor, der Sohn der angerufenen zu sein und dringend Hilfe benötigte.

Danach schaltete sich ein angeblicher Polizeibeamter ein und gab an, dass der Sohn einen schweren Unfall verursacht habe, bei der eine junge Familie zerstört wurde. Eine junge Frau, ihre zwei Kinder und ein ungeborenes Kind seien bei einem Unfall mit dem Sohn zu Tode gekommen.

Nur durch Zahlung einer Kaution würde der Sohn eine Chance bekommen, nicht ins Gefängnis zu müssen.

Da der Sohn aber derzeit in medizinischer Behandlung sei, dürfte dieser nicht gestört werden.

Zudem sei das Amtsgericht Mülheim sowie Oberhausen derzeit nicht zu erreichen, daher würde ein Mitarbeiter der Anwaltskanzlei vorbeikommen und das Geld in Empfang nehmen.

Es gelang den Tätern, durch geschickte Manipulation die Senioren dazu zu bringen, ihnen mehrere Tausend Euro Bargeld auszuhändigen.

Gegen 13:30 Uhr erschien ein dicker, ungefähr 1,60 cm großer und zwischen 30 und 50 Jahre alter Mann an der Wohnanschrift.

Er trug eine blaue Jacke, eine schwarze Hose und hatte eine blaue medizinische Maske auf. Er nahm das Geld kommentarlos entgegen und lief den Pfälzer Weg in Richtung Oemberg davon.

Die Polizei bittet um Hinweise. Wer hat den Mann in der unmittelbaren Umgebung gesehen und kann nähere Auskünfte geben? Hinweise bitte an die 0201/829-0. (ChWi)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen