Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: Polizei ermittelt nach Alleinunfall eines hochwertigen BMWs - Zeugensuche

Essen (ots)

45479 MH.-Broich: Über die BMW-Notruf-Zentrale sowie eine unbeteiligte Autofahrerin erhielt die Leitstelle der Polizei gestern Abend (Mittwoch, 3. November) Kenntnis über einen schweren Alleinunfall, bei dem der Fahrzeugführer und sein Beifahrer (beide 24) glücklicherweise unverletzt blieben.

Gegen 19:50 Uhr machten sich Streifenwagen auf dem Weg zum Unfallort auf der Konrad-Adenauer-Brücke.

Der BWM M2 befand sich zu diesem Zeitpunkt auf der Gegenfahrbahn, da er eine zirka 70 cm hohe Betontrennmauer überfahren hatte.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der BMW über den Beschleunigungsstreifen der Bergstraße auf die Konrad-Adenauer-Brücke. Dort verlor der Fahrer vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte zweimal mit der Betontrennwand wodurch der Wagen auf die Trennmauer geriet. Dann kollidierte die M-Klasse mit einer Laterne und landete stark beschädigt auf der Gegenfahrbahn.

Für die Aufräumarbeiten, die Beseitigung von Betriebsmitteln und die Unfallaufnahme musste die Fahrbahn zeitweise gesperrt werden. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Fahrzeugführer an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen teilgenommen haben könnte, wurden der Führerschein und das beschädigte Fahrzeug sichergestellt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0201/829-0 zu melden. (ChWi)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 04.11.2021 – 11:04

    POL-E: Essen: Streifenwagen prallt bei Verfolgungsfahrt vor Hauswand - Zwei Polizisten verletzt

    Essen (ots) - 45327 E-Katernberg: In den frühen Morgenstunden des heutigen Donnerstags (04. November) entzog sich ein Mercedesfahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Bei einer Verfolgungsfahrt kam ein Streifenwagen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Hauswand. Gegen 1:00 Uhr beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung einen Mercedes im Rahmen einer ...

  • 03.11.2021 – 14:43

    POL-E: Essen: Räuber haben es in Steele auf zwei Jugendliche abgesehen - Zeugen gesucht

    Essen (ots) - 45276 E-Steele: Am Dienstagmittag (2. November) hatten es zwei oder drei mutmaßliche Räuber auf zwei Jugendliche in Steele abgesehen. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 13:15 Uhr waren zwei Freunde im Alter von 14 und 15 Jahren auf der Bewerungestraße unterwegs. Es näherten sich den Jungen mehrere Unbekannte. Diese versuchten den Schülern ohne Erfolg ...

  • 03.11.2021 – 14:42

    POL-E: Essen: Räuber entreißt Passantin Geldbörse aus der Hand - Zeugen gesucht

    Essen (ots) - 45356 E-Bochold: Ein Räuber entriss Dienstagmittag (2. November), im Essener Stadtteil Bochold, einer Passantin die Geldbörse aus der Hand. Die Polizei bittet um Hinweise. Gegen 16 Uhr stand die 66 Jahre alte Frau an der Parkbox für Einkaufswagen eines Supermarkts auf der Germaniastraße. Ihre dunkelbraune Geldbörse hielt sie in der Hand. Plötzlich ...