Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: Mutmaßlich betrunkener Autofahrer fällt durch Unfall auf

Essen (ots)

45470 MH-Altstadt I:

Ein mutmaßlich betrunkener Autofahrer fiel in der Nacht von Freitag auf Samstag (19. Juni) in der Mülheimer Altstadt auf.

Gegen 1:40 Uhr war ein Ford-Fahrer auf der Sigismundstraße in Richtung Hingbergstraße unterwegs. Hierbei kam der 37-Jährige mit dem Focus nach rechts von der Strecke ab und kollidierte mit einem rechtsseitig geparkten Pkw Mitsubishi.

Mit wackeligem Gang lief der mutmaßliche Unfallverursacher am Unfallort hin und her. Die hinzugerufenen Polizisten führten einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von über zwei Promille ergab.

Als der Deutsch-Kameruner realisierte, dass er jetzt mit Konsequenzen zu rechnen hat, entschied er sich zu gehen. Die Beamten, die ihn aufhalten wollten, versuchte er aus dem Weg zu stoßen. Diese reagierten mit dem Anlegen der Schließacht. Zum Ausnüchtern ging es für ihn in das Polizeigewahrsam. Ein Arzt entnahm ihm eine angeordnete Blutprobe. Sein nicht mehr fahrbereites Auto ließ die Polizei abschleppen. Seinen Führerschein stellten die Polizisten sicher.

Jetzt ermittelt das Verkehrskommissariat gegen den Mann. / MUe.

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 21.06.2021 – 09:16

    POL-E: Essen: Streit unter Männern eskaliert

    Essen (ots) - 45326 E-Altenessen-Süd: Ein Streit unter Männern eskalierte Sonntagabend (20. Juni) im Essener Stadtteil Altenessen-Süd. Gegen 23:30 Uhr eilten die Rettungskräfte zu einem Einsatz auf der Gladbecker Straße. Dort sollte ein Mann schwer am Kopf verletzt sein. Am Einsatzort trafen die Beamten auf einen Verletzten (45, deutsch) und seinen Bekannten (62, deutsch). Offenbar gerieten beide zuvor in einen ...

  • 20.06.2021 – 13:51

    POL-E: Essen: Hilfsbereite Seniorin bestohlen - Zeugensuche

    Essen (ots) - 45143 E-Altendorf: Unbekannte bestahlen Samstagnachmittag (19. Juni) eine hilfsbereite Seniorin in Altendorf. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 17:40 Uhr klingelte es an der Tür einer 81-Jährigen auf der Sursstraße. Ein Pärchen stand vor ihr. Es sei so warm und man bräuchte angeblich dringend etwas zu trinken. Die Dame ging in die Küche, um Getränke zu holen. Diesen Moment nutzten die ...

  • 20.06.2021 – 13:05

    POL-E: Essen: Motorrad rutscht auf Ölspur weg - Zeugen gesucht

    Essen (ots) - 45134 E-Rellinghausen: Auf einer Ölspur rutschte Freitagnachmittag (11. Juni) in Rellinghausen ein Motorrad weg. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 17 Uhr fuhr ein Kradfahrer auf der Frankenstraße in Richtung Wuppertaler Straße. In Höhe der Hausnummer 73 A verlor der 48-Jährige auf öliger Fahrbahn die Kontrolle über seine Kawasaki und stürzte. Der deutsche Fahrer verletzte sich leicht. Das ...