Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Unbekannter gelangt unter Vorwand in Wohnung einer 81-Jährigen - Schmuck und Sparbuch entwendet - Zeugen gesucht

Essen (ots)

45329 E.-Altenessen-Nord: Ein Unbekannter gelangte am Mittwochmorgen (24. März) gegen 09:20 Uhr unter einem Vorwand in die Wohnung einer 81-Jährigen auf der Altenessener Straße. Dort konnte er Schmuckgegenstände und ein Sparbuch entwenden.

Der Mann sprach die Seniorin durch das geöffnete Wohnzimmerfenster an, ob sie ihn denn nicht erkennen würde, er sei doch der "Mann von Maria". Aufgrund des getragenen Mund-Nasen-Schutzes war sich die 81-Jährige nicht sicher und bat den Mann zur Wohnung herauf.

Dieser ging wie selbstverständlich in die Wohnung der Seniorin und legte eine braune Plastiktüte auf ihr Sofa. Aus der Tüte holte er Schmuckstücke und redete auf die gutgläubige Bewohnerin ein. Während des Gesprächs lief der Mann durch die Wohnung und erzählte ihr, wo sich die beiden letztmalig angeblich gesehen hätten.

Der 81-Jährigen ist dies bereits sehr verdächtig vorgekommen. Nachdem der Unbekannte sich etwa fünf Minuten in der Wohnung aufgehalten hatte, verließ er diese wieder. Die Seniorin schaute sofort nach ihren Wertgegenständen und stellte unmittelbar fest, dass ihr Schmuckkästchen samt Inhalt sowie ein Sparbuch entwendet worden waren. Anschließend informierte sie die Polizei.

Der Mann sei fußläufig auf der Wilhelm-Nieswand-Allee in Richtung ALDI-Markt geflüchtet. Er ist zirka 50 Jahre alt, zirka 170 cm groß und trug eine Kappe sowie eine graue Jacke und die braune Plastiktasche.

Zeugen, die den beschriebenen Mann gesehen haben und Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei unter der 0201/829-0 zu melden. /JH

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 23.03.2021 – 12:54

    POL-E: Essen: Unbekannte bezahlt an Kiosk mit Falschgeld - FOTOFAHNDUNG

    Essen (ots) - 45307 E.-Kray: Am 18. Januar diesen Jahres hat eine unbekannte Frau an einem Kiosk am Krayer Markt mit Falschgeld bezahlt - die Polizei fahndet nun mit einem Foto nach der Tatverdächtigen. Die Unbekannte betrat gegen 15:00 Uhr den Kiosk und bezahlte eine Getränkeflasche mit einem täuschend echt wirkenden 50-Euro-Schein. Mit dem Getränk und dem ...

  • 23.03.2021 – 08:18

    POL-E: Essen: FOTOFAHNDUNG nach falschen Reinigungskräften

    Essen (ots) - 45276 E.-Steele: Am 26. August vergangen Jahres gegen 14:15 Uhr haben zwei als Reinigungskräfte getarnte Trickbetrügerinnen versucht, in die Appartements einer Seniorenresidenz am Scheidtmanntor zu gelangen - die Polizei fahndet nun mit Fotos nach den Tatverdächtigen. Die beiden Frauen hatten sich zunächst Eimer und Putzutensilien aus dem Lager geholt und anschließend bei den Bewohnern geklingelt. Noch ...