Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Polizisten stoppten Astra Cabrio nach Verdacht eines illegalen Straßenrennens - 18-Jähriger hatte seinen Führerschein noch zur Probe

Essen (ots)

45355 E.-Borbeck: Ein 18-jähriger Essener Fahranfänger zeigte Zivilbeamten Montagabend (20. Juli, gegen 19:45 Uhr) in Borbeck und Altendorf sein Fahrkönnen, bevor die Beamten seine Papiere und sein Fahrzeug sicherstellten. Vor der Ampel der Altendorfer Straße am Bahnhof Borbeck-Süd fiel der junge Essener den Zivilbeamten auf. Laute Musik aus seinem geschlossenen Cabrio lenkte die erste Aufmerksamkeit der Beamten auf den Fahrer, der bei aufleuchtendem Grünlicht mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Altendorf beschleunigte. Nur mit Mühe, so die Beobachtungen der Beamten, konnte er bei "seinem Rennen gegen sich selbst", den Opel Astra Cabrio unter Kontrolle halten. Mit einer Geschwindigkeit von fast 90 km/h durchfuhr er die nachfolgenden Kurven an der Wüstenhöferstraße.

An der Einmündung zur Hirtsieferstraße bog er vor den Augen zahlreicher Passanten, die an der Bushaltestelle warteten, nach rechts ab. Einige hundert Meter weiter bog der Wagen nach rechts in die Niebuhrstraße ab. Die dortigen Schwellen überfuhr der junge Mann mit hoher Geschwindigkeit, wobei er teilweise die doppelte Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h erreichte. Als er schließlich auf der Dollendorfstraße anhielt und parkte, kontrollierten ihn die Beamten.

Wegen des Verdachtes ein illegales Straßenrennen durchgeführt zu haben stellten die Polizisten sein Fahrzeug, seinen Fahrzeug- und seinen Führerschein sicher. Das Straßenverkehrsamt bekommt eine gesonderte Mitteilung, in dem die festgestellten Eignungsmängel aufgeführt sind./Peke

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen