Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Vermeintlicher Ebay-Käufer entpuppt sich als Handyräuber - Zeugen gesucht

Essen (ots)

45127 E.-Stadtkern: Ein Unbekannter hat am Freitagmittag (7. Februar) gegen 14:05 Uhr das Smartphone eines 22-Jährigen in der Rathenaustraße geraubt.

Der 22-Jährige hatte sein Handy über Ebay zum Verkauf angeboten und sich mit dem Unbekannten am Bahnhof verabredet. Seinen 53-jährigen Vater nahm er zur Unterstützung mit.

Weil der Unbekannte vorgab, die vereinbarte Summe am Geldautomaten abholen zu wollen, begaben sich die drei Beteiligten zur Rathenaustraße. Nachdem der Unbekannte Geld abgehoben hatte, erhielt er das Smartphone. Statt es zu bezahlen, stieß er den 53-Jährigen zur Seite und floh mit der Beute. Eine Fahndung im Nahbereich war erfolglos.

Der Unbekannte ist etwa 18 Jahre alt, schlank, 160 bis 170 cm groß und hat dunkelblonde Haare, zudem einen hellen Flaum über der Oberlippe. Bekleidet war er mit einer weißen Sporthose mit schwarzen Streifen an der Seite, einem schwarzen Hoodie, hellen Schuhen, schwarzen Handschuhen und einer roten Basecap. Bei Ebay nannte er sich "Bepo".

Die Polizei sucht jetzt Zeugen: Wer kennt "Bepo" und/oder kann Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben? Hinweise können unter der zentralen Rufnummer der Polizei 0201/829-0 gemeldet werden./ SyC

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen