Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Betrüger versucht hochwertiges Smartphone zu verkaufen - Zeugen gesucht

Essen (ots)

45139 E-Steele: Ein bislang unbekannter Mann versuchte am Montag, 7. Januar gegen 20 Uhr, ein vermeintlich hochwertiges Smartphone zu verkaufen. Dieses inserierte er vorab auf einem Internetverkaufsportal.

Ein 55-jähriger Essener, der auf das Angebot aufmerksam geworden war, verabredete sich mit dem Unbekannten. Treffpunkt sollte die Steeler Straße, zwischen der Franziskanerstraße und Leopoldstraße, sein.

Am Treffpunkt setzte sich der Betrüger zu dem Essener ins Auto. Dort nahm der Käufer den Karton entgegen, beabsichtigte jedoch vor der Geldübergabe den Inhalt zu prüfen. Der Verkäufer wusste, dass sein Betrug nun auffallen würde, schlug dem Essener in die Rippen und entriss ihm das bereitgehaltene Bargeld.

Er flüchtete in Richtung des Wasserturms. Dort verlor der Essener den Betrüger aus den Augen.

Der Mann soll 25-30 Jahre alt sein, zirka 180 cm groß, schlank, hatte dunkle Haare und sprach akzentfrei Deutsch. Er trug zur Tatzeit eine dunkle Jeans, eine olivfarbene Steppjacke und Turnschuhe.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Möglicherweise hat jemand den flüchtenden Täter beobachten können. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 31 unter der Rufnummer 0201/829-0 entgegen. (ChWi)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen