Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

Aachen (ots)

Am Montagnachmittag (4.3.2024) ist es im Bereich Jülicher Straße/ Lombardenstraße zu einem Unfall gekommen. Dabei wurde ein Fahrradfahrer verletzt.

Gegen 17 Uhr war der Mann mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Jülicher Straße stadteinwärts unterwegs. Als er die Kreuzung an der Ecke Lombardenstraße erreichte, habe die Ampel für ihn "grün" gezeigt.

Zum selben Zeitpunkt fuhr ein Auto ebenfalls in den Kreuzungsbereich ein und wollte nach rechts in die Lombardenstraße abbiegen.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer stürzte und verletzte sich. Der Autofahrer fuhr davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Ein anderer Autofahrer hatte den Unfall beobachtet und dem Radfahrer gesagt, er werde hinter dem Wagen herfahren und sich das Kennzeichen notieren. Der Radfahrer wartete noch ein paar Minuten und fuhr dann schließlich nach Hause.

Das Verkehrskommissariat hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Wer den Unfall beobachtet hat und Angaben zum Unfallhergang und/ oder zum flüchtigen Autofahrer in einem metallic-braunen SUV machen kann, soll sich bitte bei der Polizei Aachen melden. Insbesondere wird auch der Unfallzeuge aus dem anderen Auto gesucht. Hinweise bitte an 0241-9577 42101. (sk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 06.03.2024 – 15:07

    POL-AC: Diebstahl von Baufahrzeugen

    Aachen (ots) - Im Zeitraum von Dienstag 05.03. Ca. 16:00 bis Mittwoch 06.03. Ca. 8:15 ist es in Aachen zu zwei Diebstählen von Fahrzeugen gekommen. In Aachen Eilendorf wurde von einer Baustelle in der Forster Straße ein Radlader (Weycor AR320), Farbe Orange/Grün, der gegenüber der Hausnummer 68 abgestellt war, entwendet. Von einer Baustelle im Soerser Weg 90 in Aachen ist ein Traktor entwendet worden. Der Wert beider ...

  • 06.03.2024 – 14:37

    POL-AC: Fußgängerin angefahren - Polizei sucht Zeugen

    Aachen (ots) - Bereits am vorletzten Montag (26.02.2024) ist es auf der Hein-Janssen-Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Gegen 11:30 Uhr ging eine 25-jährige Frau zu Fuß die Siegmundstraße aus Richtung Blücherplatz entlang. An der nächsten Kreuzung überquerte sie dann die Hein-Janssen-Straße auf dem Fußgängerüberweg (ZEBRA-Streifen) in Richtung Steinkaulstraße. Plötzlich fuhr ein Auto auf sie zu und ...

  • 06.03.2024 – 10:49

    POL-AC: Betrug im Nordkreis - Frau übergibt Geld und Schmuck an Unbekannte

    Würselen (ots) - Eine Frau ist gestern Mittag (5.3.2024) Opfer des Enkeltricks geworden. Kurz nach 13 Uhr hatte ein Mann bei der Frau angerufen und sich als ihr Enkel ausgegeben. Schluchzend schilderte er, dass er einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe und nun eine Kaution hinterlegen müsse. Die 89-jährige Würselenerin glaubte diese Geschichte und übergab ...