Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr - Polizei sucht Täter

POL-AC: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr - Polizei sucht Täter
  • Bild-Infos
  • Download

Würselen (ots)

Ein unbekannter Täter hat am Wochenende einen Stein auf einen fahrenden Linienbus geworfen. Ein Fahrgast wurde getroffen.

Nach bisherigen Erkenntnissen geschah die Tat am Samstagabend (04.11.2023) gegen 21.15 Uhr. Der Linienbus der ASEAG war gerade im Bereich Bardenberger Straße/ Gouleystraße unterwegs, als der Stein die Seitenscheibe des Busses durchschlug. Der Busfahrer hielt das Fahrzeug an und stellte den Schaden fest: ein 7 cm großes Loch. Der Stein hatte außerdem einen Fahrgast an der Hüfte getroffen. Der Mann sagte, dass er nicht verletzt worden sei und verschwand noch vor Eintreffen der Polizei.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können. Dringend gesucht wird auch der Mann, der von dem Stein getroffen wurde.

Wer zum Tatzeitpunkt etwas Verdächtiges im Bereich Bardenberger Straße/ Gouleystraße in Würselen beobachtet hat, soll sich bitte melden: tagsüber unter der Rufnummer 0241/9577-42201 oder 0241/9577-34210 (außerhalb der Bürozeiten).

Das Foto kann im Rahmen der Berichterstattung rechtefrei verwendet werden. (sk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 03.11.2023 – 16:41

    POL-AC: Einbrecher gestellt

    Aachen (ots) - Altbekannt ist nicht altbewährt... so kann man einen Einbruchsversuch vom Freitag (03.11.2023) letztendlich resümieren. Ein Zeuge rief die Polizei gegen 15:00 Uhr in die Hein-Janssen-Straße. Dort versuchte ein Mann offenkundig, in ein leerstehendes Geschäft einzubrechen. Da er sich dabei recht ungeschickt anstellte, ließ er letztlich von seinem Vorhaben ab und fuhr auf einem Rad davon. Allerdings kam er nicht weit: bereits auf Jülicher Straße nahmen ihn ...

  • 02.11.2023 – 11:54

    POL-AC: Nach Feuer in der Tiefgarage - Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

    Stolberg (ots) - Am Dienstagvormittag (31.10.23) hat ein Wagen in einer Tiefgarage unter dem ehemaligen Rathaus an der Rathausstraße gebrannt. Nach bisherigen Erkenntnissen war das Feuer gegen 11 Uhr ausgebrochen. Das Fahrzeug wurde durch den Brand komplett zerstört. Verletzt wurde niemand. Wegen der starken Rauchentwicklung musste der umliegende Bereich ...

  • 02.11.2023 – 10:56

    POL-AC: Tatverdächtiger nach Einbruch in Apotheke gestellt

    Aachen (ots) - Gestern Abend (01.11.2023) haben Zeugen einen Einbruch in eine Apotheke am Adalbertsteinweg gemeldet. Gegen 22:30 Uhr schlug ein Mann demnach eine Scheibe des Geschäfts ein und betrat darüber den Verkaufsraum. Als er die herannahenden Streifen-wagen erblickte, flüchtete er. Der Tatverdächtige 19-Jährige konnte durch die Polizei gestellt und vorläufig festgenommen werden. Tatbeute konnte bei ihm nicht ...