Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Nach Feuer in der Tiefgarage - Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

Stolberg (ots)

Am Dienstagvormittag (31.10.23) hat ein Wagen in einer Tiefgarage unter dem ehemaligen Rathaus an der Rathausstraße gebrannt.

Nach bisherigen Erkenntnissen war das Feuer gegen 11 Uhr ausgebrochen. Das Fahrzeug wurde durch den Brand komplett zerstört. Verletzt wurde niemand. Wegen der starken Rauchentwicklung musste der umliegende Bereich zwischenzeitlich gesperrt werden.

Ob das Gebäude und/ oder andere geparkte Autos beschädigt wurden, ist noch nicht vollständig geklärt. Der bisherige Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei Aachen bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich zu melden: während der Bürozeiten unter 0241-9577 31101 oder außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577 34210. (sk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 02.11.2023 – 10:56

    POL-AC: Tatverdächtiger nach Einbruch in Apotheke gestellt

    Aachen (ots) - Gestern Abend (01.11.2023) haben Zeugen einen Einbruch in eine Apotheke am Adalbertsteinweg gemeldet. Gegen 22:30 Uhr schlug ein Mann demnach eine Scheibe des Geschäfts ein und betrat darüber den Verkaufsraum. Als er die herannahenden Streifen-wagen erblickte, flüchtete er. Der Tatverdächtige 19-Jährige konnte durch die Polizei gestellt und vorläufig festgenommen werden. Tatbeute konnte bei ihm nicht ...

  • 01.11.2023 – 09:49

    POL-AC: Fast 60 Einsätze - Polizei Aachen zieht Halloween-Bilanz

    StädteRegion Aachen (ots) - Viele Menschen haben in der vergangenen Nacht (vom 31.10. auf den 01.11.23) Halloween gefeiert: die allermeisten friedlich, doch gab es auch Dutzende Einsätze für die Polizei Aachen, die mit vielen Kolleginnen und Kollegen für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger sorgte. In diesem Jahr gab es 59 "anlassbezogene" Einsätze, d.h. ...

  • 31.10.2023 – 15:03

    POL-AC: Öffentlichkeitsfahndung nach Räumungseinsatz in Lützerath

    Aachen/Erkelenz (ots) - Im Rahmen des Räumungseinsatzes von Lützerath kam es zu Straftaten durch einen bislang unbekannten Tatverdächtigen - ihm wird der tätliche Angriff auf Polizeibeamte und versuchte gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Das Amtsgericht Mönchengladbach hat nun auf Antrag die Öffentlichkeitsfahndung angeordnet. Ein Bild des ...