Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Nächtlicher Auto-Brand - Polizei sucht Zeugen

Aachen (ots)

Im Stadtteil Walheim hat es in der vergangenen Nacht (28.7.2023) gebrannt. Ein in einer Garage stehendes Fahrzeug brannte vollkommen aus.

Gegen 3.45 Uhr war die Besitzerin des Wagens durch einen lauten Knall wach geworden und hatte gesehen, dass es aus der Garage qualmte. Sofort alarmierte sie Polizei und Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten den Brand schnell unter Kontrolle. An der Fassade der Garage entstand durch das Feuer Gebäudeschaden. Zwei Einfamilienhäuser mussten für die Dauer der Löscharbeiten vorsorglich evakuiert werden. Menschen wurden nicht verletzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Weil Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, sucht die Polizei Zeugen, die möglicherweise etwas Verdächtiges gesehen haben: tagsüber unter 0241-9577 31101 oder außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577 34210. (sk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen