Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Mehrere Demonstrationen am Samstag in Aachen

Aachen (ots)

Aachen - Am frühen Samstagabend (04.02.23) haben insgesamt drei Versammlungen in Bereichen vor dem Eurogress Aachen stattgefunden. Zwei Versammlungen waren zuvor angezeigt worden - eine Gruppe von ca. 20 Personen versammelte sich spontan.

Eine Versammlung zum Thema "Frieden in Europa ist nur mit Russland und nicht gegen Russland möglich!" fand mit ca. 120 Teilnehmenden statt. Die zweite angezeigte Versammlung hatte "Solidarität mit der Revolution im Iran" zum Thema. Hieran nahmen ca. 300 Personen teil. Die Spontanversammlung richtete sich "Gegen antisemitische Verschwörungstheorien". An dieser Versammlung, die vor Ort mit der Polizei Aachen kooperiert wurde, nahmen insgesamt 20 Personen teil. Alle Versammlungen verliefen friedlich und waren bis 20:40 Uhr beendet.

Im Aachener Eurogress fand zeitgleich die Aufzeichnung zur diesjährigen Ordensverleihung "Wider den tierischen Ernst" statt. (th)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 03.02.2023 – 10:00

    POL-AC: Ansprechen von Kindern: Kripo ermittelt

    Baesweiler/Alsdorf (ots) - Die Polizei geht derzeit mehreren Hinweisen aus der Bevölkerung nach, in denen von einem unbekannten Autofahrer berichtet wird, der in Baesweiler und Alsdorf Kinder aus dem Fahrzeug heraus angesprochen haben soll. Die Kripo steht mit Eltern und Schulen in Verbindung und ermittelt zurzeit in alle Richtungen. Alle eingehenden Hinweise werden intensiv überprüft. Eine Fahndung nach dem Pkw ...

  • 01.02.2023 – 15:30

    POL-AC: Handtaschenraub - Polizei sucht Zeugen

    Eschweiler (ots) - Eine 86-jährige Frau aus Eschweiler ist am vergangenen Donnerstag (26.01.2023) Opfer eines Handtaschenraubes geworden. Die Frau ging gegen 16:00 Uhr die Grabenstraße in der Nähe der Bäckerei "Moss" in Richtung Indestraße entlang, als eine männliche Person sie plötzlich von hinten anrempelte und ihre Handtasche entriss. Der unbekannte Täter flüchtete in Richtung Mauerstraße und anschließend in ...

  • 01.02.2023 – 15:04

    POL-AC: Zeugensuche nach Raub in Aachen

    Aachen (ots) - Am vergangenen Freitagabend (27.01.2023) ist es zu einem Raub in der Straße Rosfeld in Aachen gekommen. Dort hatte sich das 63-jährige Opfer zum Verkauf eines Handys mit dem potenziellen Käufer treffen wollen. Als er gegen 20:45 Uhr auf Höhe der Hausnummer 80 aus seinem Auto stieg, kamen zwei Personen auf ihn zu und entrissen ihm die Tüte, in der sich das zum Verkauf angebotene hochwertige Handy ...