Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Gemeinsame Kontrollaktion: "Grenzen überschreiten, um Leben zu retten!"

POL-AC: Gemeinsame Kontrollaktion: "Grenzen überschreiten, um Leben zu retten!"
  • Bild-Infos
  • Download

Aachen (ots)

Polizei, Zoll und StädteRegion haben gestern (13.10.2022) Kontrollen im Rahmen der sogenannten "ROADPOL"-Woche durchgeführt. Zwischen 08:30 und 14:00 Uhr wurden 32 LKW in der Wilmersdorfer Straße überprüft. ROADPOL steht für "European Roads Policing Network". Dabei handelt es sich um einen Zusammenschluss von Verkehrspolizeien der Mitgliedsländer der Europäischen Union.

Die Polizei stellte ihrerseits zehn Verstöße gegen die Sozialvorschriften fest. Darunter fällt beispielsweise die Überschreitung der Lenkzeit. Drei Mal war die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert, zwei Lastwagen hatten technische Mängel, drei Fahrer konnten nicht den erforderlichen Führerschein vorzeigen. Wegen weiterer Verstöße - unter anderem Handynutzung am Steuer - leiteten die Polizisten Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Europaweit haben Ordnungshüter gestern Kontrollen durchgeführt, allein in Nordrhein-Westfalen wurden 2.385 Lastwagen überprüft.

Die Fotos können im Rahmen der Berichterstattung rechtefrei genutzt werden. (kg)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 12.10.2022 – 16:00

    POL-AC: Vortrag der Kriminalprävention zum Thema "Sicher in der digitalen Welt"

    Aachen/StädteRegion (ots) - Das Kommissariat für Kriminalprävention und Opferschutz der Polizei Aachen berät Bürgerinnen und Bürger in vielen Bereichen, wie Sie sich besser vor Kriminalität schützen können - so auch im Bereich Cybercrime. Immer häufiger werden Computer, Smartphones und andere internetfähige Geräte im Alltag genutzt. Doch das Internet bietet ...

  • 12.10.2022 – 13:17

    POL-AC: Fahrzeugaufbrüche in der StädteRegion - Polizei sucht Zeugen

    StädteRegion Aachen/ Alsdorf (ots) - In den vergangenen Wochen sind der Polizei Aachen gehäuft Diebstähle aus Fahrzeugen gemeldet worden. Diese Woche traten Fälle im unteren zweistelligen Bereich vor allem im Alsdorfer Stadtgebiet auf. Die unbekannten Täter brachen besonders oft Kleintransporter auf und stahlen hochwertiges Werkzeug und Arbeitsmaschinen. Dabei ...