Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Umgestürzter Tanklaster verliert Öl

POL-AC: Umgestürzter Tanklaster verliert Öl
  • Bild-Infos
  • Download

Herzogenrath (ots)

Mehrere tausend Liter Heizöl fließen auf die Fahrbahn der Neustraße und in die Kanalisation, nachdem der Anhänger eines LKW sich überschlagen hatte. Am Freitag (15.07.2022) gegen 14:00 Uhr fuhr ein 27jähriger Würselener aus den Niederlande über die Domaniale Mijnstraat in den Kreisverkehr der Neustraße ein. Der Mann steuerte seinen Tanklaster mit einem zusätzlichen Tankanhänger dann in Richtung Herzogenrath. Im Kreisverkehr touchierte der Hänger jedoch den inneren Bordstein und geriet ins Schwanken. Geschwindigkeit, Massenträgheit und Fliehkraft sorgten in Summe letztlich dafür, dass der Tank nicht nur umstürzte, sondern auf der Oberseite zum Liegen kam - die Zugmaschine blieb indes auf ihren Rädern stehen.

Der Fahrer kam mit einem gehörigen Schrecken davon - ein Notarzt betreute ihn vorsorglich. Feuerwehren aus den Niederlanden und Deutschland errichteten Ölsperren und pumpten die Flüssigkeit ab. Für weitergehende Reinigungsarbeiten musste eine Spezialfirma hinzugezogen werden. Das Zugfahrzeug wurde abgeschleppt. Das Umweltamt der StädteRegion Aachen überwachte die Arbeiten. Für die Dauer der Bergung und Reinigung bleibt die Unfallstelle gesperrt - dies kann noch einige Zeit in Anspruch nehmen. (And.)

Das beiliegende Foto kann rechtefrei genutzt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 15.07.2022 – 13:22

    POL-AC: Kontrolleinsatz der Verkehrsdirektion

    Aachen/StädteRegion (ots) - Die Verkehrsdirektion des Aachener Polizeipräsidiums hat gestern (14.07.22) in der Zeit von 10 bis 18 Uhr einen großen Kontrolleinsatz in der Stadt und StädteRegion durchgeführt. Im Fokus der Kontrollen standen Verstöße im Zusammenhang mit Zweirädern. Darunter fallen etwa Fehler beim Abbiegen durch Pkw, aber auch Verstöße die von Fahrrad- und Motorradfahrern begangen werden. Darüber ...

  • 14.07.2022 – 11:44

    POL-AC: Festnahme nach Drogen- und Waffenfund

    Aachen (ots) - Bei einer Kontrolle in der Blondelstraße haben Beamte der Einsatzhundertschaft gestern Vormittag (13.08.22, 10 Uhr) Drogen und Waffen gefunden. Ein 51-Jähriger wurde festgenommen. Dem Mann war die Nervosität offenbar ins Gesicht geschrieben, als er den Streifenwagen erblickte. Auch der Versuch, sich hinter einem Fahrzeug vor der Streife zu verstecken, machte ihn für die Beamten nicht weniger ...