Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Bewaffneter Überfall auf Taxifahrer

Eschweiler (ots)

Ein maskierter Täter hat heute Nacht gegen 3 Uhr einen Taxifahrer am Reigate & Banstead Platz überfallen. Der Mann hatte zunächst an die Fensterscheibe des Wagens geklopft und den Fahrer kurz danach mit einer Schusswaffe bedroht, nachdem dieser die Türe geöffnet hatte. Anschließend riss er das Portemonnaie des Opfers an sich und flüchtete über den Tunnelweg in unbekannte Richtung.

Der Täter wird beschrieben als männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 1,80 m groß und ca. 80 kg schwer. Er war bekleidet mit einer grauen Sweatjacke, einer schwarzen Jeans und einem schwarzen Rucksack. Er trug schwarze Handschuhe, eine Sonnenbrille und hatte ein schwarzes Tuch vor dem Mund.

Eine sofort eingeleitete Fahndung führte nicht zum Erfolg. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Identität des Täters oder dessen Fluchtrichtung abgeben können, werden gebeten, sich unter der Nummer 0241/9577-33301 oder (außerhalb der Bürozeiten) 0241/9577-34210 zu melden. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 03.05.2022 – 09:28

    POL-AC: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Aachen und der Polizei Aachen: Einsatz wegen des Verdachts des bandenmäßigen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in der StädteRegion Aachen

    Aachen/ Stolberg/ Herzogenrath (ots) - Nach monatelangen verdeckten Ermittlungen einer Ermittlungsgruppe gegen eine in Stolberg ansässige Tätergruppierung haben Einsatzkräfte der Polizei seit heute früh (03.05.2022) insgesamt elf Häuser und Wohnungen in Stolberg, Aachen und Herzogenrath durchsucht. An dem ...

  • 02.05.2022 – 10:53

    POL-AC: Radfahrer bei Unfall verletzt

    Roetgen (ots) - Am vergangenen Samstag (30.04.22, 11.45 Uhr) kam es auf der Bundestraße zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Der 57-jährige Autofahrer war auf der Jennepeterstraße unterwegs und wollte nach rechts auf die Bundesstraße einbiegen. Im Einmündungsbereich kam es zum Unfall mit dem von rechts kommenden 71-jährigen Radfahrer, der die Bundesstraße in Richtung Konzen befuhr. Er wurde durch ...

  • 02.05.2022 – 09:28

    POL-AC: Verkehrskontrollen in der Eifel

    Eifelregion (ots) - Der Verkehrsdienst der Aachener Polizei hat am vergangenen Wochenende Kontrollen in der Eifel durchgeführt. Elf Motorradfahrer verstießen am Samstag gegen das Streckenverbot auf der L 128 und mussten ein Verwarngeld zahlen. Bei den Geschwindigkeitskontrollen in Simmerath und auf der B 266 wurden insgesamt knapp 500 Fahrzeuge gemessen. 32 Fahrerinnen und Fahrer waren zu schnell unterwegs. 27 kamen mit ...